Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Seiten werden am Ende abgeschnitten

Tags:

  • Thema gestartet vor 10 Jahren
  • 5 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von Paragraphenamazone
  1. Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, daß mein Seiteninhalt vor dem Ende 'abgeschnitten' wird.

    Bisher dachte ich, ich hätte vielleicht etwas versehentlich gelöscht oder bereits beim Einfügen mit markieren/kopieren/einfügen einen Fehler gemacht.

    Aber das scheint mir inzwischen, in Anbetracht der Häufigkeit, nicht mehr wahrscheinlich zu sein.

    Gibt es eine Begrenzung für den Umfang der Seiiten, und läßt sich diese Begrenzung ggf. aufheben?

    Oder bleibt als einzige Möglichkeit, mehr Unterseiten einzurichten?

    Veröffentlicht am 2007-08-18 14:08:35 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? Um welche Seite(n) [Link] handelt es sich?

    Veröffentlicht am 2007-08-18 15:04:44 #
  3. z.B.:

    die Seitre

    http://delete129a.blogsport.de/aamazone/

    wird nach Text Nr. 4 abgeschnitten; enden soll sie aber nach Text Nr. 1

    Veröffentlicht am 2007-08-18 16:29:35 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Mmmh, also ich kann dir nicht genau sagen, woran es liegt. Vielleicht sind Browser-Formulare einfach nicht in der Lage, mehr Daten an den Server zu übertragen. Vielleicht gibt es aber auch eine Zeichenbeschränkung von Seiten der Software. Jedenfalls wüsste ich nicht, wie ich das ändern könnte.

    Als sinnvolle Lösung würde ich vorschlagen, für einzelne Punkte in deiner Übersicht jeweils eine neue Unterseite anzulegen. Dazu einfach eine Seite verfassen, den betreffenden Text reinpacken und beim Abspeichern rechts oben eine "Übergeordnete Seite" auswählen.

    Danach hat die übergeordnete Seite, wenn du sie aufrufst, automatisch ein Menü in der Sidebar. In diesem Menü sind sämtliche Unterseiten aufgelistet. Zusätzlich kann man die Unterseiten in der Textspalte der Hauptseite noch einmal manuell verlinken.

    Also konkret bei dir: Du machst deine bereits erstellte Übersicht zur Hauptseite, indem du für die einzelnen Texte neue Seiten anlegst und sie der Übersichtsseite beim Speichern zuordnest. Außerdem kannst du, damit sich deine Leser_innen besser zurechtfinden, die neuen Unterseiten auch noch mit den einzelnen Punkten in deiner tabellarischen Übersicht verlinken ... und fertig.

    'ne andere Lösung hab ich leider nicht.

    Veröffentlicht am 2007-08-19 03:23:17 #
  5. Vielen Dank!

    So hätte ich das im Prinzip bei der Seite "Doku" gemacht; macht aber natürlich mehr Arbeit als alles in eine Seite zu schieben.

    Veröffentlicht am 2007-08-19 08:50:44 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.007 - 5 queries