Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

newsletter einrichten.

  • Thema gestartet vor 12 Jahren
  • 10 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Selbstmordparty
    Member

    gibts ne möglichkeit irgenwie nen newsletter einzubinden? gibts dafür plugins?

    Veröffentlicht am 2007-08-25 17:44:51 #
  2. lysis
    blogsport.de

    keine ahnung, ob's dafür ein plugin gibt. generell würde ich aber empfehlen, sich dafür erstmal einen dienst außerhalb von blogsport zu suchen und ihn auf deinem blog einzubinden.

    Veröffentlicht am 2007-08-26 18:28:32 #
  3. Selbstmordparty
    Member

    ich habe schon einiges gesucht und gefuinden, jedoch waren das alles newsletter die ich per ftp irgendwo hätte hochladen müssen. kennt jemand eine gute alternative?

    Veröffentlicht am 2007-08-27 05:13:31 #
  4. lysis
    blogsport.de

    eröffne doch einfach eine yahoogroup und schau mal, ob man das formular zum beitreten direkt auf dem blog anbieten kann!

    Veröffentlicht am 2007-08-27 16:04:25 #
  5. lysis
    blogsport.de

    PS: Was ich anbieten kann, ist, dieses Plugin zu installieren. Das informiert per Mail über die neuesten Blogeinträge, aber auch nicht mehr.

    Ein freier Newsletter ist aber ein ganz anderer Dienst, der mit dem Bloggen im Grunde nichts mehr zu tun hat. Sowas möchten wir erstmal nicht anbieten, auch weil wir nicht überschauen können, welche Missbrauchsmöglichkeiten es da gibt und welche neuen Verantwortlichkeiten da auf uns zurollen.

    Genauso wie es Bloggerdienste gibt, gibt es Newsletter-Dienste. Und die müssen nicht in einer Hand liegen. Normalerweise sollte es ausreichen, dass man das Formular zum Eintragen in den Newsletter per Code-Schnipsel auf seine Homepage holt.

    Veröffentlicht am 2007-08-27 16:14:58 #
  6. Selbstmordparty
    Member

    danke erstmal - "Normalerweise sollte es ausreichen, dass man das Formular zum Eintragen in den Newsletter per Code-Schnipsel auf seine Homepage holt." genau das suche ich.

    Veröffentlicht am 2007-08-28 00:34:13 #
  7. alfr
    Member

    Hi!
    Wir würden auch gern ein Formular einbinden, in das sich Leute eintragen können, um den Newsletter zu abonieren.

    Folgendes haben wir probiert:

    <h4>Newsletter bestellen</h4>

    <FORM METHOD=post ACTION=mailto:"info@antifaschistische-linke.de">
    <TABLE>
    <TR>
    <TD WIDTH="120" VALIGN="TOP">
    <h5>Deine Email:</h5>
    </TD>
    <TD WIDTH="154" VALIGN="TOP">
    <INPUT TYPE="text" NAME="Newsletteranfrage" SIZE="20" MAXLENGTH="40">
    </TD>
    </TR>
    </TABLE>
    <INPUT TYPE=submit VALUE=Abschicken>
    </FORM>

    Leider klappt das nicht. Hat jemand eine Ahnung warum?
    Viele Grüße

    ALFR

    Veröffentlicht am 2010-04-06 22:33:56 #
  8. alfr: Wenn's nur darum geht, eine Newsletter-Anfrage abzusetzen, nutzt Ihr dafür am besten unser intouch-Plugin:

    Plugin aktivieren, konfigurieren und an der gewünschten Stelle <!-- intouch --> einfügen!

    Veröffentlicht am 2010-04-07 09:02:33 #
  9. hallo!

    habe gerade vergeblich versucht "WordPress Email Notification 3.0"
    einzubinden. allerdings konnte ich schon die "wp-content/plugins directory" nicht finden ;-)

    ... danke schon mal für die hilfe!

    Veröffentlicht am 2013-10-08 19:42:52 #
  10. lysis
    blogsport.de

    Hey,

    leider kann man hier keine eigenen Plugins hochladen. Das ist nur bei einer Single-User-Installation möglich. Bieten wir natürlich auch an, nur kostet das 60 Euro pro Jahr.

    Auf blogsport.eu installieren wir auf Anfrage Plugins, für die wir eine größere Nachfrage vermuten. Bisher haben wir dort für Newsletter nur das Plugin MailChimp installiert, das mit der Webseite mailchimp.com zusammenarbeitet. Aber leider müsstest du auch dafür von blogsport.de auf blogsport.eu wechseln...

    Veröffentlicht am 2013-10-21 14:16:24 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.023 - 5 queries