Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

farbeinstellungen etc.

Tags:

  • Thema gestartet vor 11 Jahren
  • 4 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von anzugreifen
  1. hallo, ich bin ganz neu hier und würde zunächst gerne wissen, ob es die möglichkeit gibt, innerhalb eines themes die farben und schriften zu ändern, und wenn ja, wie das geht.
    gruß & dank
    kristi

    Veröffentlicht am 2005-12-16 18:44:04 #
  2. außerdem würde ich gerne noch wissen:
    - lassen sich hintergrundbilder einbinden? ggf. wie?
    - lässt sich das ">"-zeichen vor der überschrift eines beitrags entfernen (beim neat!-theme) ? ggf. wie?
    - ich habe das shoutbox-plug-in aktiviert, und es wird mir im admin-bereich auch angezeigt, aber nicht auf dem blog. was kann ich da machen?
    - dann habe ich noch das statistik plug-in aktiviert, und davon sehe ich gar nichts. wo wird das angezeigt?
    danke im voraus für eventuelle antworten
    kristi

    Veröffentlicht am 2005-12-16 20:29:50 #
  3. Hi Kristi, das Zauberwort zum Verändern von Farben, Schriftarten und Hintergrundbildern etc. heisst CSS (Cascading-Style-Sheets). Dein Stylesheet bearbeiten kannst Du indem Du im Admin-Bereich auf "Verwalten" -> "Dateien" gehst und dort, unten auf "Stylesheet" klickst. Du wirst dann mit einer Menge wilder Buchstabenkombinationen konfrontiert, deren Bedeutung sich Dir erschließt, wenn Du das entsprechende Kapitel in dem von Dir auf Deinem Blog bereits erwähnte Selfhtml liest.

    Wie man das Shoutbox-Plugin auf der Seite einbindet steht hier: http://blogsport.de/main/2005/09/14/neue-plugins-shoutbox/.

    Dem BAStats-Plugin beim Arbeiten zusehen kannst Du, wenn Du im Admin-Bereich auf "Tellerrand" -> "BAStats" gehst. AFAIK funktioniert das derzeit aber eh leider nur eingeschränkt, sorry!

    Veröffentlicht am 2005-12-17 17:17:00 #
  4. ich hab mich grad mal ne weile damit befasst mein hintergrund zu ändern und zwar nicht nur einfach die farbe sonder wollte ein bild einfügen.

    leider gelingt es mir nicht....

    ich hab unter "stylesheet"

    verschiedendes ausprobiert u.a.

    #body {background: url('http://linkadresse.jpg');}

    leider ging garnix von dem was ich gemacht habe.

    Veröffentlicht am 2007-02-09 19:35:46 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.025 - 5 queries