gibts ne moeglichkeit bei blogsport favicons (das kleine niedlcihe symbol in der suchleiste oder vor dem titel der seite in den tabs) einzubauen? danke schonmal! aal.
Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.
blogsport.de Forum » Geschmackssache
favicon?
-
Veröffentlicht am 2007-08-30 21:41:56 #
-
ja, da zum anzeigen eines favicons nur eine simple code-zeile in deiner index-datei gebraucht wird.
also: bild auswaehlen oder basteln (16mal16pixel denk ich) und mit dem namen "favicon.ico" auf deinen blog laden. vielleicht brauchst du dazu auch einen favico-generator.. hab´s vergessen.
diesen code innerhalb der body-tags in deine index-datei einfuegen:
(link rel="shortcut icon" href="../images/favicon.ico" )
(eckige statt runde klammern)
voila.
Veröffentlicht am 2007-08-30 22:02:34 # -
wie lad ich denn sachen auf meinen blog?
danke schon mal! :)Veröffentlicht am 2007-08-30 22:04:29 # -
sorry, habs total uebersehen und schon gefunden. danke!!! :)
Veröffentlicht am 2007-08-30 22:10:47 # -
Leider funktioniert das bei mir so nicht!
Ich habe alles so gemacht, wie beschrieben. 16x16 große Grafik erstellt, via Icon converter konvertiert und hochgeladen. Dann den Tag zwischen (body) und (/body) eingefügt: keine Veränderung. Dann hab ich probiert den Tag zwischen (head) und (/head) einzufügen: auch nix....
Sehe ich mir aals blog an, scheint es bei ihm auch nicht gefunzt zu haben.....
Woran kann's liegen?
GrüßeVeröffentlicht am 2008-09-16 17:13:59 # -
Ok...mittlerweile hat das mit dem Icon in der Adressleiste bzw. beim Bookmarken geklappt (dauert scheinbar immer etwas, bis die Änderungen umgesetzt werden).
Jetzt wüsste ich noch gerne, wie man das selbe Icon an die Stelle der Uhr neben dem Beitrags-Datum setzt. Denn das funktioniert auch mit obiger Anleitung leider nicht.Veröffentlicht am 2008-09-16 19:00:19 # -
du leerst den cache deines blogs indem zu ein ?clear ans ende deiner blog-adresse setzt.
zB just.blogsport.de/?clear
Veröffentlicht am 2008-09-18 01:18:41 # -
Du kannst die Uhr neben dem Beitragsdatum mit folgendem Code im Site Style Sheet ersetzen (aktuelles K2!):
.meta-start { background-image: url('../images/time.png'); }
Das einzusetzende Bild sollte allerdings ein normales Format haben, d.h. du solltest das Favicon nochmal als png oder gif abspeichern.
Veröffentlicht am 2008-09-20 21:28:59 #
Antworten
Du musst dich einloggen zum Schreiben.
Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.