Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Seiten Überschrtift ausblenden?

Tags:

  • Thema gestartet vor 9 Jahren
  • 13 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von anmering
  1. Hallo ihr lieben,

    weiß von euch jemand ob der Titel einer Seite auch ausgeblendet werden kann? So daß er nur noch als tab im menü erscheint.
    Weil das ist ja sonst doppelt gemoppelt...

    Veröffentlicht am 2007-10-29 12:28:27 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Das kannst du ganz einfach durch folgende Angabe im Style Sheet erreichen:

    .page-head { display: none; }

    Veröffentlicht am 2007-10-29 15:02:27 #
  3. super vielen dank lysis!!!! die seite wächst und wächst...;-)

    Veröffentlicht am 2007-10-29 17:25:28 #
  4. laermkultur
    Member

    Hallo

    Wie müsste dich dann vorgehen um z.Bsp nur einen Seitentitel auszublenden oder ihn ggf. durch eine Graphik zu ersetzen?

    Veröffentlicht am 2010-04-14 17:31:50 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Kannst du die Seite verlinken, auf der du den Seitentitel ausblenden willst? Das macht mir die Beantwortung etwas einfacher.

    Veröffentlicht am 2010-04-19 15:32:20 #
  6. laermkultur
    Member

    klaro - die hier z.Bsp. http://laermkultur.blogsport.de/artists/

    Wenn das klappt und ich weiss, wie ich die Seitentitel im Style Sheet adressieren muss, würd ich dann wohl alle durch Graphiken ersetzen

    Veröffentlicht am 2010-04-19 17:04:21 #
  7. lysis
    blogsport.de

    Sorry, dass es jetzt ein bisschen länger gedauert hat - war zwischenzeitlich im Urlaub, und das ist so ein Problem, wo ich die Lösung erst selber durchprobieren musste. :(

    Also, der Code, um eine Seitenüberschrift auf einer spezifischen Seite auszublenden, ist der folgende:

    #artists .page-head h2 { display: none; }

    Einzufügen unter "Verwalten -> Dateien", ganz nach unten scrollen, auf "Site Style Sheet" klicken, bis oben steht: "Editing wp-layout.css" und dann einfach ans Ende der Datei schreiben. (Anschließend noch auf "Update" und fertig!)

    Mit diesem Code blendest du die Seitenüberschrift auf der Seite "Artists" aus. Die Seitenkennung nach dem Rautezeichen ist identisch mit dem Page-Slug (Pfadnamen) der jeweiligen Seite, in diesem Fall: "artists".

    Mit dem folgenden Extra-Code fügst du jetzt an der Stelle der früheren Seitenüberschrift eine Grafik ein:

    #artists .page-head {
    background: url(http://laermkultur.blogsport.de/images/artists.gif) center no-repeat;
    height: 50px;
    }

    Das sind jetzt alles nur fiktive Beispielwerte. Du musst sowohl die URL zum Bild als auch, natürlich, die Bildhöhe entsprechend anpassen.

    Ansonsten war's das aber.

    Veröffentlicht am 2010-04-29 16:27:25 #
  8. salut!

    Ich würde auch gerne eine Seiten-Überschrift ausblenden und zwar von einer Unterseite: http://rebelvoice.blogsport.de/dates/

    Veröffentlicht am 2010-05-20 02:32:42 #
  9. lysis
    blogsport.de

    Von allen Unterseiten oder nur von dieser? http://rebelvoice.blogsport.de/dates/29-05-2010-rebelvoice-sound-ntdmz-nachttanzdemo-mainz/

    Veröffentlicht am 2010-05-20 05:35:13 #
  10. hi,
    vorerst geht es mir nur um die Überschrift "Dates Unterseiten" auf http://rebelvoice.blogsport.de/dates/
    Kannst aber gerne beide varianten beschreiben, falls ich generell alle überschriften der unterseiten ausblenden will!
    danke schonmal im vorraus!

    Veröffentlicht am 2010-05-20 20:36:17 #
  11. lysis
    blogsport.de

    Du gehst auf "Verwalten -> Dateien", scrollst ganz nach unten, klickst auf "Posts", so dass oben steht: "Editing post.html", und suchst dann folgende Zeile:

    <h3>{$subpages->parent_title} Unterseiten</h3>

    Diese Zeile kannst du entweder rauslöschen oder du kommentierst sie aus:

    {* <h3>{$subpages->parent_title} Unterseiten</h3> *}

    Beachte, dass es sich am Anfang und Ende jeweils um eine geschweifte, keine runde Klammer handelt!

    Danach noch auf "Update" drücken und du bist fertig!

    Veröffentlicht am 2010-05-20 21:10:21 #
  12. Hi,

    ich wollte auch die Unterseiten- Überschrift löschen. Habe es auch wie hier beschrieben gemacht, aber die Überschrift ist immer noch da.

    http://anmering.blogsport.de/kontakt/

    Lg

    Veröffentlicht am 2010-06-15 20:53:02 #
  13. Sorry, hat doch geklappt^^

    Veröffentlicht am 2010-06-15 21:07:24 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.006 - 5 queries