Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Pdf

Tags:

  • Thema gestartet vor 10 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von haj
  1. yufanyi
    Member

    wie kann ich pdf datein hochladen. kann jemand mir helfen?

    Veröffentlicht am 2007-11-05 15:14:20 #
  2. du gehst einfach auf "upload" im admin-menü, suchst dann mit dem "durchsuchen"-button die datei auf deiner festplatte und klickst dann auf "upload file" ("beschreibung" kannst du leer lassen). dann wird dir ein code zum einbinden angezeigt. dieser ist allerdings für bilder gemacht, mit pdf-dateien funktioniert das soweit ich weiß so nicht. kopiere dir stattdessen die url des pdfs und füge sie an der stelle als normalen link ein, wo du auf das pdf verlinken willst. zum testen kannst du den link erstmal in die adresszeile deines browsers einfügen und dir angucken, ob das hochladen funktioniert hat, sollte es aber.

    wenn du deine hochgeladenen dateien irgendwann wieder löschen möchtest, musst du das plugin "wp-upload manager" aktivieren, und dann erscheint unter "verwalten" der menüpunkt "uploads", wo du dann auswählen kannst, welche dateien du löschen willst.

    Veröffentlicht am 2007-11-05 17:06:21 #
  3. haj
    Member

    Hmmm, irgendwie raff ich das nicht. Ich hab die pdf hochgeladen, hab auch den Code, aber ab dort komm ich nicht mehr mit. Die url des pdf ist ja wohl die in diesem code, oder? wenn ich die bei meinem browser eingebe, findet er nichts. Was genau muss ich dann machen?

    Veröffentlicht am 2008-05-26 23:42:54 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.016 - 5 queries