Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

https verbindung zu blogs?

Tags:

  • Thema gestartet vor 12 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von zeank
  1. hallo, ich wollte fragen ob mal überlegt wurde, auch eine ssl verbindung zu den blogs zu ermöglichen, für die die es wollen.
    der nachteil wäre natürlich der aufwand für die betreiber, das einzurichten, und die wahrscheinlich höhrere belastung der server, und die schwierige Zertifika-logistik - alles ernst zu nehmen.
    der vorteil wäre, dass es möglich wäre blogs via TOR zu betreiben, ohne Gefahr zu laufen dass der exit node das Passwort abphisht.
    meinungen hierzu?

    Veröffentlicht am 2007-11-27 23:08:10 #
  2. Es war mal angedacht und wurde sogar ausgedacht, scheiterte aber an der Implementierung von Wordpress, bei der nicht daran gedacht wurde, alle Links protokollunabhängig zu generieren. Konkret heisst das, du kannst dann zwar Deinen Blog mit https aufrufen, jeder Link dem du folgst ist dann aber wieder http.
    Abgesehen davon wäre das System mit großer Wahrscheinlichkeit komplett überfordert, wenn alle nur noch SSL benutzen würden.

    Veröffentlicht am 2007-11-28 10:32:09 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.061 - 5 queries