Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Gästebuch für Blogsport.

  • Thema gestartet vor 12 Jahren
  • 30 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von zeank
  1. Hi! Kann man vielleicht irgendwie ein Gästebuch in unsere Blogsportseite integrieren?

    mfG Antifa-HS

    Veröffentlicht am 2007-12-30 00:35:28 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Von Haus aus haben wir dafür keine Software. Ich muss mal schauen, ob wir dafür ein Plugin finden.

    Veröffentlicht am 2008-01-01 18:15:32 #
  3. Könnte Ihr nicht einfach ne Page mit dem Titel "Gästebuch" anlegen und diese kommentierbar machen (default)?

    Veröffentlicht am 2008-01-02 11:48:50 #
  4. lysis
    blogsport.de

    'ne Page ist bei uns nicht kommentierbar, das müsste man erst programmieren. Außerdem wäre es für ein Gästebuch sinnvoll, die Reihenfolge der Kommentare umzudrehen.

    Ich kann mich ja mal darum kümmern. Wird aber eine gewisse Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen!

    Veröffentlicht am 2008-01-02 20:15:12 #
  5. Oha :-P

    Veröffentlicht am 2008-01-03 10:49:51 #
  6. alles klar, dankeschön;)

    Veröffentlicht am 2008-01-09 21:47:13 #
  7. "Könnte Ihr nicht einfach ne Page mit dem Titel "Gästebuch" anlegen und diese kommentierbar machen (default)?"

    dann wuerde sich das gaestebuch aber nach unten hin erweitern, heisst die neusten eintrage waeren nicht an erster stelle was irgendwie bloed war. denk ich.

    Veröffentlicht am 2008-01-09 22:39:57 #
  8. lysis
    blogsport.de

    hab ich ja schon geschrieben.

    Veröffentlicht am 2008-01-10 17:23:37 #
  9. lysis
    blogsport.de

    Ich hab jetzt ein Gästebuch programmiert. Es lässt sich einfügen mit Hilfe des Quicktags <!--guestbook--> unter:

    Schreiben -> Seite schreiben -> Quicktag: guestbook

    Wenn das Quicktag nicht zu sehen ist, einfach nochmal die Seite reloaden, damit der Javascript-Cache geleert wird.

    Veröffentlicht am 2008-01-12 02:29:18 #
  10. super :) funktioniert!

    Veröffentlicht am 2008-01-12 03:08:52 #
  11. lysis
    blogsport.de

    Scheint mir noch ganz sinnvoll, im zur Verfügung stehenden Content-Bereich vor dem Beginn der eigentlichen Gästebuch-Einträge einen internen Link auf das Antwortformular zu setzen:

    <a href="#respond">Ins Gästebuch schreiben</a>

    Das kann man einfach als Text vor das Quicktag <!--guestbook--> setzen.

    Veröffentlicht am 2008-01-12 12:00:42 #
  12. Ah echt fette Sache! Vielen Dank für die Arbeit!

    Veröffentlicht am 2008-01-13 13:28:18 #
  13. Kann man das noch so machen, dass man um einen GB-Eintrag schreiben zu können nicht angemeldet sein muss?
    Jetzt kommt dann immer "Entschuldige, aber zum Kommentieren musst du angemeldet sein."

    Veröffentlicht am 2008-01-18 14:56:52 #
  14. denke du mußt unter

    VERWALTEN > OPTIONEN > DISKUSSION >
    Bevor ein Kommentar erscheint >
    muss er von einem Administrator genehmigt werden (unabhängig von allen folgenden Einstellungen).

    den haken rausmachen.

    falls es nicht nach dem nick geht sondern nach der emailadresse. also ob derjenige schon einen comment hinterlassen hat.

    Veröffentlicht am 2008-01-18 21:41:02 #
  15. weiß aber nicht obs stimmt..

    Veröffentlicht am 2008-01-18 21:41:21 #
  16. lysis
    blogsport.de

    Ja, ich glaub, antifahs will für's Gästebuch andere Einstellungen als fürs Weblog. Das ist schwierig, weil es dasselbe Kommentarsystem ist.

    Veröffentlicht am 2008-01-19 03:17:47 #
  17. Naja also hab da folgende Häkchen:

    Usual settings for an article:
    (x) Erlaube Besuchern Beiträge zu kommentieren.

    Bevor ein Kommentar erscheint,
    (x) muss der kommentierende Autor Name und E-Mail hinterlassen.

    Das müsste dann doch eig. klappen oder?

    Veröffentlicht am 2008-01-19 13:27:44 #
  18. Und wenn ich das untere Häkchen auch weg mach, kommt es trotzdem noch.

    Veröffentlicht am 2008-01-19 13:29:53 #
  19. lysis
    blogsport.de

    "Optionen -> Allgemein" und dort Häkchen vor:

    [X] Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein.

    entfernen!

    Veröffentlicht am 2008-01-19 15:54:05 #
  20. ah, danke;)

    Veröffentlicht am 2008-01-19 16:50:32 #
  21. Rob
    Member

    Hallo,

    trotz, dass ich das Quicktag eingefügt habe, wird das Gästebuch nicht angezeigt!
    Könnt ihr mir helfen?

    Veröffentlicht am 2009-07-12 11:50:48 #
  22. lysis
    blogsport.de

    blog-url?

    Veröffentlicht am 2009-07-12 23:15:04 #
  23. Rob
    Member

    hoppingsh.blogsport.de

    Veröffentlicht am 2009-07-13 22:34:49 #
  24. lysis
    blogsport.de

    Und wo ist das Gästebuch? (Einfach "Schreiben -> Seite Schreiben", über dem Editierfeld das Quicktag "guestbook" anklicken, einen Seiten-Titel wählen und Seite speichern.)

    Veröffentlicht am 2009-07-14 11:57:37 #
  25. Rob
    Member

    ja, ich habs ja auch mittwlweile gelöscht, weil´s nicht ging...

    entweder bin ich zu blöd, oder es geht wirklich nicht.

    ich machs genauso wie beschrieben

    Veröffentlicht am 2009-07-14 16:41:22 #
  26. lysis
    blogsport.de

    ja, mein gott, rob, das erzähl ich hier zum tausendsten mal: ich kann ein problem nicht debuggen, wenn ihr es wieder von eurer seite entfernt. lass es halt stehen, auch wenn's nicht funktioniert, dann kann ich dir vielleicht sagen, was du falsch gemacht hast. ansonsten nicht.

    Veröffentlicht am 2009-07-14 21:15:50 #
  27. Rob
    Member

    gut, bin ja schon ruhig!

    Veröffentlicht am 2009-08-02 19:27:42 #
  28. svhnews
    Member

    kann man auch die E-Mail Einstellung ausschalten beim Gästebuch?
    Bitte um schnelle antwort!

    Veröffentlicht am 2010-05-19 16:56:28 #
  29. lysis
    blogsport.de

    Nee, es gibt nur die globalen Einstellungen unter "Optionen -> Diskussion". Man kann leider nicht getrennt fürs Gästebuch festlegen, ob jemand Name und E-Mail-Adresse hinterlassen muss. Aber die E-Mail-Adresse muss ja auch nicht stimmen.

    Veröffentlicht am 2010-05-19 17:48:03 #
  30. ich hoffe mal ganz stark, du warst schnell genug!

    Veröffentlicht am 2010-05-19 21:05:04 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.014 - 11 queries