Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

HintergrundMUSTER?

  • Thema gestartet vor 9 Jahren
  • 10 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Ich bin nich besonders bewandert, was des ganze hatml-zeugs angeht und brauche hilfe: wie kann ich ein bild als fortgesetztes muster in den hintergrund des blogs einfügen?

    Veröffentlicht am 2008-01-09 21:38:00 #
  2. haltstopp!!!
    hat sich erledigt, es gab scheinbar nur ne ziemliche zeitverzögerung, bis die methode, wie ichs versucht hab aktualisiert wurde hehe

    Veröffentlicht am 2008-01-09 21:40:03 #
  3. neinzuthorsteinar
    Member

    darf ich fragen wie du es probiert hast??!!???

    Veröffentlicht am 2008-09-27 14:22:45 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Die Frage, wie man's macht, ist schon mehrfach beantwortet worden: Siehe z.B. hier!

    Veröffentlicht am 2008-09-27 23:48:24 #
  5. aargb
    Member

    ja ok.....aber....ich bin darin nun echt nicht so bewandert...bei den datenjungle,...da war ma mei blog vollständig weg!!

    ...habs aber wieder hinbekommen....lieber lysis.....könnest du mir einen gefallen tun??
    und mir für dieses bild ein hintergrund machen??

    http://aargb.blogsport.de/images/hintergrundrgb.jpg

    das wäre echt toootal cool von dir...

    schon mal vielen dank

    Veröffentlicht am 2008-09-28 18:56:56 #
  6. lysis
    blogsport.de

    1. Nach "Verwalten -> Dateien" gehen.
    2. Ganz nach unten scrollen und "Site Style Sheet" anwählen.
    3. Oben muss jetzt stehen: "Editing wp-layout.css", sonst bist du falsch.
    4. Wenn du richtig bist, am Ende des Editierfelds folgenden Code hinzufügen:

    body {
    background: url(/images/hintergrundrgb.jpg);
    }

    5. Auf "update template" klicken.
    6. Browser-Cache leeren durch Neuladen der Startseite.

    Veröffentlicht am 2008-09-29 14:42:50 #
  7. aargb
    Member

    suupii....ma sehn obs klappt im mom ises noch so wie imma :-(

    aber naja....
    erstnal recht vielen dank :-)

    Veröffentlicht am 2008-09-29 15:09:20 #
  8. maunz
    Member

    Ich versuch das auch schon die ganz Zeit, allerdings kann ich "Site Style Sheet" nicht auswaählen. das ist ja ganz unten auf der seite in so einer auflistung, oder? wenn ich darauf klicke, soll ich mich mit benutzername und passwort in meiner seite anmelden. aber werder das passwort noch der benutzername wird angenommen.

    Warum leitet mich "Site Style Sheet" nicht weiter??

    Veröffentlicht am 2013-02-03 16:38:20 #
  9. lysis
    blogsport.de

    Ich hab ein Ticket dazu aufgemacht, weil ich erst mal keinen Schimmer habe, wo das Problem liegt. Aber ich kann seine Existenz verifizieren. Hoffe, meine Kollegen können mir da weiterhelfen. Derweil kann ich keine andere Empfehlung geben, als die Seite wiederholt aufzurufen. Irgendwann klappt's - jedenfalls bei mir.

    Veröffentlicht am 2013-02-04 20:00:30 #
  10. lysis
    blogsport.de

    Ist gefixt. War der f...g Varnish-Cache.

    Veröffentlicht am 2013-02-06 22:51:18 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.015 - 5 queries