Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Warum eigentlich Wordpress 1.5

  • Thema gestartet vor 9 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Sagt mal warum benutzt ihr eigentlich noch Wordpress 1.5 ... müsste V2.3 oder was das neueste da is nich sicherer sein und mehr Funktionen und Komfort bieten???

    Veröffentlicht am 2008-01-27 18:28:43 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Also, sicherer ist es definitiv nicht. Im Gegenteil, die Erfahrung zeigt, dass unser WPMU wesentlich weniger Sicherheitslücken hat und die aktuellen Hack-Methoden bei uns nicht anwendbar sind, da sie alle auf neuere Wordpress-Versionen zielen.

    Ein weiterer Grund, warum wir bei WPMU 1.5 bleiben und nicht auf seine Nachfolger wechseln, ist der, dass es noch auf der Smarty Template Engine beruht (das sind die Template-Anweisungen in geschweiften Klammern). Smarty erlaubt nicht nur eine individuelle Anpassung der Templates jenseits von CSS, sondern verfügt auch über ein wesentlich besseres Cache-System (was unseren Server deutlich entlastet).

    Eine Umstellung auf das neue WPMU wäre, bei über 2.000 gehosteten Blogs, darüber hinaus auch schwierig zu realisieren. Und der einzige Mehr-Komfort, den ich wirklich sehe, ist die Möglichkeit, per Ajax neue Kategorien anzulegen und Bilder hochzuladen, während man sich gleichzeitig noch im Schreibmodus befindet. Diese einzelnen Funktionen würden wir aber eher per Hand in unser WPMU übernehmen, als dass wir deswegen einen Versionswechsel erwögen.

    Und was den WYSIWYG-Editor betrifft, der angeblich mehr Komfort bieten soll, so denke ich, dass er eher Wutanfälle induziert, als dass er irgendwas erleichtert. Und das ist nicht nur mein Eindruck, sondern auch der von vielen anderen.

    Nicht immer ist ein Upgrade auch ein Fortschritt. Ich denke, WPMU 1.5 ist nach wie vor eine gute Wahl.

    Veröffentlicht am 2008-01-27 20:59:17 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.009 - 5 queries