Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

spam-benutzer

  • Thema gestartet vor 10 Jahren
  • 9 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. moin, ich hab jetzt schon 2mal einen neuen benutzer drin gehabt, der sich offenbar aus spamzwecken anmeldet.
    kann ich den blacklisten oder die benutzeranmeldung auch auf moderieren schalten oder sowas?

    Veröffentlicht am 2008-02-18 22:31:42 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Du kannst den Benutzer löschen oder die Benutzerregistrierung unter "Optionen -> Allgemein" deaktivieren. Dazu einfach das Häkchen vor

    Mitgliedschaft: [ ] Jeder kann sich registrieren.

    entfernen.

    Veröffentlicht am 2008-02-19 22:11:32 #
  3. hm, den benutzer geloescht habe ich schon, und ganz abschalten wollte ich das nicht. ne moderationsfunktion waere halt schoen, wobei mir auch nicht ganz klar ist, welche rechte/status so ein neuer benutzer eigentlich hat? contributor? am besten waeren ja erstmal garkeine rechte, aber bei wordpress.com ist contributor die default-einstellung...

    Veröffentlicht am 2008-02-21 13:32:17 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Ein Benutzer hat erstmal überhaupt keine Rechte, solange du ihm keine gibst.

    Siehe auch hier zu den verschiedenen Benutzerebenen!

    Veröffentlicht am 2008-02-21 16:45:55 #
  5. ok, das war nirgends ersichtlich, bei wordpress.org ist es halt so, das man es einstellen kann und zb jedem registrierten contributor-rechte geben...
    die registrierten sind dann auch nicht zb bevorzugt bei comment moderation?

    Veröffentlicht am 2008-02-23 21:54:24 #
  6. hi. ist es moeglich registrierte user_innen nur in einer bestimmten kategorie posten zu lassen? also nur in den asides und nicht in der hauptspalte...

    Veröffentlicht am 2008-03-31 05:29:52 #
  7. lysis
    blogsport.de

    meinst du registrierte user allgemein oder nur bestimmte user_innen?

    im ersteren fall wäre das möglich durch eine modifikation der post.html.

    aber ich versteh nicht ganz, warum du registrierten user_innen weniger rechte geben willst als unregistrierten!?

    Veröffentlicht am 2008-03-31 11:08:58 #
  8. Zum Dinge in den Blog schreiben muss man doch registriert sein... dacht ich. Und genau diesen registrierten User_innen wuerde ich dann nur erlauben wollen Artikel in die Sidebar (also in eine bestimmte Kategorie) zu posten.

    Weiss aber noch garnicht ob ich das wirklich vor habe bzw Sinn macht. Keen Stress wenn das mit Programmier-Arbeit verbunden ist.

    Veröffentlicht am 2008-03-31 13:09:18 #
  9. lysis
    blogsport.de

    Achso, jetzt versteh ich: mit "posten" meinst du, dass die Leute Beiträge und nicht bloß Kommentare schreiben können ...

    Mmh, nein, dass kann man nicht auf bestimmte Kategorien beschränken. Du könntest höchstens unter "Optionen -> Schreiben" den Punkt "Newly registered users: [x] May submit drafts for review" ankreuzen. Dann können registrierte Benutzer der untersten Stufe Beiträge vorschlagen, müssen sie aber von dir "reviewen" und freigeben lasen.

    Veröffentlicht am 2008-04-01 02:31:09 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.027 - 5 queries