Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Referrer erlauben

  • Thema gestartet vor 14 Jahren
  • 6 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. zynismus
    Member

    Hi!

    Ich hab grad mein Blog angelegt und wollte Links löschen und den ersten Beitrag und außerdem noch Plugins aktivieren...

    Es wurde mir gesagt "Sorry, aber du musst die Verweise erlauben" oder so und dann auf eine enable referrers seite verwiesen.

    Nun habe ich bei Firefox wie angewiesen in der config bei networkhttpreferrer statt einer 2 eine 1 gemacht und auch meine Firewall ausgestellt, trotzdem kommt noch der Fehler...was soll ich tun????

    Veröffentlicht am 2006-02-14 22:48:40 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Oops, das hör ich jetzt zum ersten Mal und hab das, ehrlich gesagt, auch nicht ganz gerafft. Kannst du die Fehlermeldung mal mit dem genauen Wortlaut hier herein kopieren und mir sagen, in welchem Kontext sie auftritt?

    Du sagst, du wolltest Links löschen und den ersten Beitrag und außerdem noch Plugins aktivieren. Aber bei welcher Aktion ist der Fehler denn jetzt aufgetreten?

    (Vielleicht kapiert ja zeank das Problem.)

    Veröffentlicht am 2006-02-15 05:31:38 #
  3. zynismus
    Member

    Also:

    1. ich will die von mir beschriebenen Handlungen tätigen.

    2. Es erscheint eine Seite mit folgendem Satz:

    "Sorry, du musst das Senden von Verweisen erlauben, damit dieses Feature arbeiten kann."

    Dabei gibt es einen Verweis auf folgende Seite:

    http://codex.wordpress.org/Enable_Sending_Referrers

    3. Da steht (ich hab das als Hinweis auch schon gegoogled), dass man bei der CONFIG von FIREFOX (ich hab 1.5) bei "network.http.sendReferrer" (oder so) den Wert von 0 auf 1 oder 2 setzen soll. Damit wäre das Senden von "Referrern" erlaubt und alles wäre okay...ging aber nicht trotz meiner Modifikation. Schließlich hab ich auch mal die Firewall ausgestellt, aber auch das hat nix genützt...

    Veröffentlicht am 2006-02-15 14:42:58 #
  4. lysis
    blogsport.de

    OK, jetzt hab ich das Problem verstanden. Die Wordpress-Administrationsoberfläche muss wissen, wo du herkommst, also was für eine Seite du zuletzt besucht hast, damit sichergestellt ist, dass niemand anders als du deinen Blog verwalten kann. Dazu wird von deinem Browser die Referrer-Information abgerufen. Der weigert sich aber, diese Information herauszurücken, entweder weil das in den Browser-Einstellungen geblockt wurde oder weil deine Firewall diese Information nicht durchlässt.

    Letztlich ist das 'ne Sache, die du bei dir selber lösen musst. Da hilft nur rumprobieren: Firewall mal ausstellen (wie du's bereits versucht hast) oder deinen Firefox-Browser updaten bzw. komplett neu installieren.

    Von Haus aus gibt der Firefox-Browser diese Information ja weiter, wenn man nicht ausdrücklich was anderes eingestellt hat, weswegen ich weiterhin darauf tippen würde, dass es sich um ein Problem mit deiner Firewall handelt. Dazu vielleicht mal im Internet danach googlen, wie man in der Firewall-Software, die du benutzt, das Übertragen von Referrern erlauben kann.

    Ansonsten bin ich ehrlich gesagt ratlos.

    Veröffentlicht am 2006-02-15 16:18:51 #
  5. zynismus
    Member

    Na Ihr seid mir ja ein Service! Klar, muss ich das selbst lösen, aber so ein bisschen mehr Service wäre schon nicht schlecht.

    Ich hab jetzt alles gemacht: Firewall komplett deaktiviert und Firefox 1.5 drüber installiert. Benutze übrigens XP. Hab auch beides probiert: network.http.sendheaderreferrer auf 1 oder 2 gesetzt in der Config...nix. :-(

    Ich würde so gerne bloggen *heul*

    Veröffentlicht am 2006-02-16 10:44:39 #
  6. Kann es vielleicht sein, daß Du einen Proxy-Server zwischengeschaltet hast? Wenn ja, bitte blogsport.de nicht über den Proxy laufen lassen.

    Veröffentlicht am 2006-02-16 13:40:21 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.015 - 5 queries