Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

blog nicht mehr aufrufbar

  • Thema gestartet vor 9 Jahren
  • 45 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von saalschlacht
  1. werauchimmer
    Member

    hallo.
    nach der einrichtung meines blogs hab ich ein bisschen im stylesheet gespielt, da ich aber unter zeitdruck war und nicht überprüfen konnte ob alles passt, hab ich die standard vorlage wieder herstellen lassen.
    ab diesem zeitpunkt konnte ich weder den blog an sich, noch die login maske aufrufen, bei beidem ist nur noch eine weiße seite zu sehen.
    um hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Veröffentlicht am 2008-03-20 22:15:59 #
  2. lysis
    blogsport.de

    ja, da musst du mir jetzt einfach deinen blog sagen, sonst kann ich das nicht reparieren.

    Veröffentlicht am 2008-03-21 14:16:33 #
  3. travis
    Member

    ich hab grad genau des gleiche problem!

    alptraum.blogsport.de

    ich hab da gestern auch in dem stylesheet dingens mein hintergrund geändert, da gings. dann hab ich nen neuen banner hochgeladen und rum wars.....

    wäre sehr um hilfe dankbar!

    Veröffentlicht am 2009-03-07 13:07:20 #
  4. lysis
    blogsport.de

    es ging nicht mehr, weil du dein CSS nicht ins style sheet, sondern in die index.html geschrieben hast. siehe hier!

    weißer bildschirm bedeutet in 95% der fälle, dass jemand sein CSS-Markup in die index.html geschrieben hat. dort führen die geschweiften klammern aber immer zum absturz des interpreters -- leider ohne fehlermeldung.

    in solchen fällen hilft übrigens in der regel auch, die letzte änderung an dem template rückgängig zu machen.

    hab's jetzt repariert.

    Veröffentlicht am 2009-03-09 20:27:11 #
  5. tadaaa!
    Der Blog ist keine 2 Monate alt und ich habs nun auch geschafft.
    Den ganzen gestrigen Abend dran "herumgefummelt", heut Morgen das Ergebnis mit etwas Abstand betrachten wollen und siehe da:

    Beim Aufrufen der einzelnen Rubriken im Header tauchen permanent weiße Seite auf!

    Ich gehe zu 99% davon aus, dass mir der oben beschriebene Fehler unterlaufen ist (falsche Datei mit Inhalt gefüllt).
    Dummerweise will das "zurückladen" alter Dateien nicht mehr klappen bzw. habe ich wohl zu viel danach geändert.

    Und jetzt?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Veröffentlicht am 2009-06-17 18:02:31 #
  6. lysis
    blogsport.de

    ja, da war ein winziger syntax-fehler in deinem template. du hast einmal einen if-befehl rausgelöscht, aber das den if-befehl schließende komplement '{/if}' stehen lassen.

    geht jetzt wieder.

    Veröffentlicht am 2009-06-18 18:06:44 #
  7. Bedankt!!!
    Echt klasse Support!

    Veröffentlicht am 2009-06-18 18:21:26 #
  8. auch hier ein ähnliches Problem: der Blog läßt sich nicht aufrufen (weiß). und vermeintilich funktioniert sogar mein passwort nicht. aber ich komme über meine e-mail post auf die Bearbeitungsseite.

    Veröffentlicht am 2009-07-22 18:22:04 #
  9. die seite ist wieder da! das problem schien darin zu liegen, dass - aus mir nicht nachvollziehbaren gründen - die k2-einstellung verschwunden war. hm. - jetzt wundere ich mich nur noch, dass die tags nicht mehr anzugeben sind und auch nicht im blog erscheinen. da werde ich suchen. vielleicht mag sich auch jemand mal anschauen, welche problem hier aufgetaucht sind. ich finde die ursachen nicht.

    gruesse, w.

    Veröffentlicht am 2009-07-22 23:11:16 #
  10. lysis
    blogsport.de

    wenn der blog weiß ist, dann liegt das fast immer an einem syntax-fehler im index-template. hast du das denn vorher bearbeitet?

    da der blog nun wieder geht, ist es leider fast unmöglich, den fehler jetzt noch rückwirkend zu eruieren.

    Veröffentlicht am 2009-07-23 02:46:30 #
  11. raumpioniere
    Member

    Ich habe ein ähnliches Problem bei raumpioniere.blogsport.de
    Ich habe zuletzt die Reihenfolge der Sidebar-Module in der index.html verändert, finde aber keinen Fehler. Habe auch schon versucht ein Backup zu laden, das bringt leider aber auch nichts.
    Hoffe ihr könnt mir helfen, viele Grüße,
    Matze

    Veröffentlicht am 2009-10-12 18:07:29 #
  12. lysis
    blogsport.de

    ja, das passiert, wenn die smarty-syntax des index- (oder eines anderen) templates nicht mehr stimmt. bei euch war das der fall, weil ihr die refererliste auskommentiert, dabei aber einen fehler gemacht habt (kommentarblock zu früh geschlossen).

    Veröffentlicht am 2009-10-13 15:44:10 #
  13. Ok ich hab es jetzt auch geschafft und nur noch eine Weisse seite. Und das nach Stundenlanger Arbeit O_o

    http://bsbremen.blogsport.de/

    Veröffentlicht am 2009-11-23 03:23:16 #
  14. Problem schon selber gelöst Stylecheet im Index gehabt :)

    Veröffentlicht am 2009-11-23 10:24:25 #
  15. herrich_habe_eine_frage
    Member

    Hallo,

    ich habe auch mein Blog (agmeer.blogsport.de) zerschossen, auch das Wiederherstellen des Backups der index.html bringt irgendwie nüscht, scheint mir. Wäre super, wenn Du zeitnah helfen könntest :-)

    Danke!

    Veröffentlicht am 2009-11-25 22:08:14 #
  16. lysis
    blogsport.de

    Es lag daran, dass du im Abschnitt, in dem die Sidebar-Buttons definiert werden, die beiden schließenden Anweisungen {/capture} und {/if} gelöscht und damit die "Grammatik" des Index-Templates beschädigt hast.

    Wenn er einen weißen Bildschirm anzeigt, liegt das fast immer daran, dass etwas mit den Template-Anweisungen in geschweiften Klammern nicht mehr aufgeht, z.B. weil, wie in deinem Fall, einige davon aus Versehen entfernt wurden.

    Ist jetzt repariert!

    Veröffentlicht am 2009-11-26 13:40:24 #
  17. Hab auch ein Problem das mein Blog nicht mehr geht...

    felix.blogsport.de

    Veröffentlicht am 2009-11-26 21:17:27 #
  18. lysis
    blogsport.de

    dein blog scheint ja wieder sichtbar zu sein ...

    wenn ihr solche probleme habt, gibt es zwei dinge, die ihr selber tun könnt:

    1. versucht die letzte änderung an den templates durch das backup unter "verwalten -> dateien" (ganz unten) wieder rückgängig zu machen.

    2. wenn das nicht klappt und ihr die templates noch nicht allzu sehr inidividualisiert habt, könnt ihr das theme unter "verwalten -> themes" auch einfach neu aufsetzen.

    Veröffentlicht am 2009-11-27 20:20:19 #
  19. Hey,

    aber so wie er jetz aussieht war es vorher auch.
    Meine Beiträge sind weg und ich komme nicht ins Admin Menü.
    Sichtbar ist er, aber eigentlich auch nicht...

    Veröffentlicht am 2009-11-30 08:49:48 #
  20. lysis
    blogsport.de

    Ich hab deinen Blog einfach mal auf die neueste Version geupdatet und, voilà, er funktioniert wieder! Wenn du dein Passwort noch hast, solltest du dich jetzt ohne Probleme einloggen können.

    Veröffentlicht am 2009-11-30 10:08:51 #
  21. Hey unser Blogfunktioniert auch nichtmehr, könnte daran liegen das ich gerade einen Pagepeel in die Index.html einfügen wollte.

    ajah.blogsport.de

    Veröffentlicht am 2009-12-24 16:09:40 #
  22. ich habe gestern zu unvorsichtig an der index.html rumgespielt.
    http://vmwuerzburg.blogsport.de/

    ich habe versucht die alte version herzustellen, aber es ändert sich leider nichts beim updaten auf die alte version. kann es sein, dass das immer ein paar stunden dauert? nach den "spontanen" änderungen gestern wurde der blog auch noch richtig angezeigt. es passierte nur nicht das, was ich mit den änderungen an der index erreichen wollte. ;-/ heute dann dieses ergebnis...

    kann mir vielleicht geholfen werden?
    ich würde mich sehr freuen!
    dankeschön!

    Veröffentlicht am 2010-01-04 22:48:25 #
  23. lysis
    blogsport.de

    der cache wird, so weit ich weiß, bei der bearbeitung des index-templates automatisch geleert, so dass man eigentlich nicht "ein paar stunden" warten muss, bis sich die änderungen bemerkbar machen. notfalls kann man aber auch ein ?clear an die URL der startseite hängen und den server-cache damit manuell leeren. ein reload des browsers-fensters leert auch den browser-cache.

    gleichviel, ich hab's dir jetzt wieder hergestellt. da war auf jeden fall noch ein bug drin (ein anweisungsblock in der sidebar, der nicht komplett gelöscht wurde).

    wenn's hart auf hart kommt, kannst du übrigens auch unter "verwalten -> themes" k2 einfach neu aufsetzen. dann werden sämtliche templates in den ursprünglichen zustand versetzt.

    Veröffentlicht am 2010-01-05 18:34:59 #
  24. HILFE! Meine Website ( http://afaarea.blogsport.de )ist komplett weiß. Habe gestern bei "Editing index.html" versucht einen CSS- und Html-Code (Pagepeel Nazifrei) einzufügen.
    Dann habe ich verschiedene Plugins aktiviert und deaktiviert. Nach der Deaktivuerung des Plugins "Dunstan's Time Since" war die Seie weiß.

    Veröffentlicht am 2010-01-26 01:41:05 #
  25. lysis
    blogsport.de

    Geschweifte Klammern im index-, post- und comments-Template werden von Haus aus als Smarty-Anweisungen interpretiert, weshalb die Einfügung von Code, der solche Klammern enthält, immer zum Ausfall des Smarty-Interpreters führen wird - sichtbar an der weißen Seite, die er dann statt des Weblogs anzeigt.

    Um das zu vermeiden, müsst ihr den Code zwischen folgende Zeilen schreiben:

    {literal}
    ...
    {/literal}

    Das erlaubt euch die Benutzung von geschweiften Klammern im eingefügten Code.

    ---

    Im Fall von afaarea lag das Problem allerdings an einem Schreibfehler, der der Software bei der Aktivierung und Deaktivierung der Plugins unterlaufen ist. Dabei wurde das zum Betrieb der Seite unbedingt erforderliche, aber für euch nicht sichtbare K2-Plugin gelöscht. Ich hab das Plugin wieder aktiviert, und die Seite funktioniert wieder!

    Veröffentlicht am 2010-01-26 05:02:38 #
  26. Viiieeelen Dank!

    Bevor wieder alles weiß wird frage ich besser mal. ^^
    Kannst du mir erklären wie und wo ich den Pagepeel "Dresden-Nazifrei" (http://konbanwa.de/nazifrei) auf meine Website einbinde?

    Aus der Anleitung des "AK Vorratsdatenspeicherung" werde ich nicht schlau.

    Veröffentlicht am 2010-01-26 06:56:26 #
  27. lysis
    blogsport.de

    Bei Pagepeels nach dem Muster des "AK Vorratsdatenspeicherung" schreibt man den CSS-Code am besten unmittelbar vor das schließenden </head>-Tag - aber unbedingt mit einem {literal}...{/literal} drum herum! - und den HTML-Code ganz unten vor das schließende </body>-Tag. Die Grafiken sollte man am besten auf dem fremden Server belassen. Alles andere macht das Ganze nur unnötig kompliziert.

    Was nun allerdings den Pagepeel von "Dresden Nazifrei" betrifft, so ist dieser wegen des Blockade-Aufrufs mutmaßlich illegal und wir müssen euch dringend bitten, von einer möglichen Verwendung Abstand zu nehmen.

    Veröffentlicht am 2010-01-26 08:58:13 #
  28. Teilweise verständlich.
    Könnte das nicht öffentlicher gestaltet werden?
    Z.B. der Aufruf zur Anfertigung eines Pagepeels zu Dresden (Mit Link zu "Venceremos" oder "No Pasaran") als News unter "Tellerrand" mit der Begründung weshalb der von "Dresden-Nazifrei" bei blogsport leider nicht machbar sei.

    Ich nehme mal an, dass sowas bei blogsport auch Verwendung finden würde...

    Veröffentlicht am 2010-01-26 09:40:08 #
  29. lysis
    blogsport.de

    Die könnten ja bei uns auch ein Banner schalten! :) Wäre, was die kurzfristige Verbreitung angeht, ohnehin sehr viel effektiver als ein Pagepeel.

    Veröffentlicht am 2010-01-26 09:51:26 #
  30. ...aufstehen, aufeinander zugehen
    voneinander lernen miteinander umzugehen... ;)

    Wurde der Vorschlag denn schon den jeweiligen Gruppen/Bündnissen unterbreitet?
    Stimmt. Bis zum 13.2. ist es nicht meht lange.
    Der Mobilisierung und Solidarität würde es allerdings nicht schaden...

    Ich beende das mal besser, denn der Themenbezug ist nicht mehr gegeben und möchte ja keinen Spam posten.

    Nach deiner folgenden Antwort weiß ich ja dann alles was ich wissen wollte.
    Danke! Bis zum nächsten Problem. ;)

    Veröffentlicht am 2010-01-26 10:04:30 #
  31. Hilfe, bei mir auch!!! Ich habe versucht, die tagcloud zu modifizieren, jetzt ist alles hin. Bekommt ihr das hin? Das wäre super!!

    Veröffentlicht am 2010-03-09 17:47:20 #
  32. lysis
    blogsport.de

    Da hat nur eine schließende Klammer gefehlt. Es stand da:

    {capture assign=tag

    und muss natürlich heißen:

    {capture assign=tag}

    Veröffentlicht am 2010-03-09 20:13:21 #
  33. toni303
    Member

    Ich hab ein ähnliches Problem mit achtermaiwiesbaden.blogsport.de
    Die Seite wird nicht angezeigt und es gibt auch keine Fehlermeldung.
    Ich glaube allerdings nicht, dass es irgendwas mit css oder der index.html zu tun hat, da ich zuletzt mit dem audio-player plugin herumrumexperimentiert habe. Ich glaube, ich hab irgendwas falsches in die [audio] syntax geschrieben. Der betreffende Betrag ist allerdings nicht mehr veröffentlicht und dennoch funktioniert der Blog nicht mehr. Bitte helft mir.

    Veröffentlicht am 2010-04-09 14:18:29 #
  34. toni303
    Member

    ^^ Hat sich erledigt.
    K2 war irgendwie weg.

    Veröffentlicht am 2010-04-09 14:38:14 #
  35. Hilfe! Bei meiner Website ( http://afaarea.blogsport.de ) taucht nur noch ein Backroundbild auf.
    Unter "Dateien" habe ich nichts verändert. Auch in keiner anderen Kategorie. Ich hatte lediglich einen neuen Beitrag geschrieben und zwei Bilder hochgelanden. Der Beitrag tauchte dann auch wie gewünscht auf und ist weiterhin abrufbar ( http://afaarea.blogsport.de/2011/01/14/vorankuendigung-lotta-und-input/ ).
    Ein Weile später stürzte Firefox ab und danach konnte ich nicht mehr auf die Hauptseite zugreifen.

    Was muss ist passiert bzw. was muss ich verändern?
    Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

    Veröffentlicht am 2011-01-14 15:50:17 #
  36. lysis
    blogsport.de

    Öh, was? Ich hab keinerlei Probleme beim Aufrufen deines Blog. Besteht das Problem denn weiterhin?

    Veröffentlicht am 2011-01-15 00:15:18 #
  37. Nein, hat sich scheinbar von selbst gelöst. :D

    Veröffentlicht am 2011-01-16 01:12:22 #
  38. heyho,
    hab genau das selbe problem mit dem weißen bildschirm.
    www.nla.blogsport.de
    vielen dank im vorraus
    mfg

    Veröffentlicht am 2011-03-25 18:19:24 #
  39. lysis
    blogsport.de

    Ich hab den Blog wiederhergestellt, aber die Plugin-Liste ist jetzt leer. Ihr müsst die Plugins, die ihr bislang verwendet habt, wieder von Hand aktivieren.

    Veröffentlicht am 2011-03-25 23:58:31 #
  40. ok, vielen dank

    Veröffentlicht am 2011-03-26 12:10:08 #
  41. Annarella
    Member

    Hallo,
    ich kann meinen Blog seit ca nem Monat gar nicht mehr öffnen.
    Immer kommt diese Aussage:
    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Freunde und bekannte kommen Fehlerfrei auf die Seite.
    Ich habe einen neuen Browser installiert, da Internet Explorer probleme gemacht hat. Das hat nichts gebracht. Kann mich bei Blogspot anmelden und kann auch neue Blogs reinstellen, aber ich kann die Seite nicht mehr sehen. Hinzu kommt, das ich das Picasa Webalbum nicht mehr aufbekomme, heisst ich kann auch keine Bilder mehr hochladen.
    Habe ansonsten mit dem Internet aber keinerlei Probleme. Kann alle Seiten Fehlerfrei anschauen. Die Leitung ist auch stabil
    Kann mir jemand helfen?

    Veröffentlicht am 2012-01-10 06:32:32 #
  42. Annarella
    Member

    Ach ja
    (annarellaforkanada.blogspot.com)

    Veröffentlicht am 2012-01-10 06:40:09 #
  43. Bei uns bist Du da eigentlich verkehrt mit Deiner Frage. Wir sind blogsport.de und nicht blogspot.com (Google).

    Und ich fürchte, ich kann Dir auch nicht großartig helfen. Das hört sich ganz danach an, als wäre mit Deinem Computer bzw. seinen Netzwerkeinstellungen irgendetwas nicht in Ordnung. Und dieses "irgendetwas" kommt mir sehr sehr seltsam vor. Sorry.

    Veröffentlicht am 2012-01-10 13:17:46 #
  44. oh, nein ich hab nun auch nur mehr eine weisse seite. hab die zeile mit blogsport.planet rausgelöscht undnun ist alles leer.

    der blog ist aksaalschlacht.blogsport.de

    was kann ich tun? ich weiss nicht was ich eintippen soll!
    bitte helft mir!

    Veröffentlicht am 2012-05-18 14:43:42 #
  45. unglaublich aber doch: ich habs selbst geschafft. es war auch bei mir nur dieses doofe '{/if}' welches ich nicht rausgelöscht hatte.
    das hat mich stundenlange schweissausbrüche gekostet. seufz!

    Veröffentlicht am 2012-05-19 10:05:57 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.010 - 5 queries