Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Fotos / Grafiken im Text

  • Thema gestartet vor 9 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Hallo, wie kann ich Fotos bzw. Grafiken/Bilder in den Texten einbauen?
    In meinem Fall würde ich gerne zwei Fotos zu unserem Buchenwaldtext einarbeiten. Muss ich die vorher verkleinern? Wenn ja, auf wieviel Pixel?

    Veröffentlicht am 2008-04-19 21:34:18 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Die Hauptspalte eines Blogs ist normalerweise 468px breit. Breiter sollten auch die Fotos nicht sein, die du auf den Server hochlädst.

    Das Vorgehen zum Einbau von Bildern ist ganz einfach: Hochladen über "Upload"; ausgespuckten Code kopieren und in den Beitrag einfügen.

    Veröffentlicht am 2008-04-21 03:45:23 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.006 - 5 queries