Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Farben und Überschriften

  • Thema gestartet vor 9 Jahren
  • 7 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von vegantrux
  1. Hallo! ich habe zwei Fragen für mein Blog (useless.blogsport.de)

    - 1. Wo und wie ändere ich die Farbe für die Reiter (über die ich zu den anderen Seiten meines Blogs komme)?
    Weil, alle ausser der gerade aktive Reiter sind standardmäßig weiß und daher bei mir nicht sichtbar, weil die Grundfarbe auch weiß ist.

    - 2. In welcher Datei (und wo da) kann ich die Schriftart für die Überschriften meiner Beiträge ändern? (und die Farbe/Größe/Dicke etc)

    schon mal Danke im Vorraus! :)

    Veröffentlicht am 2008-04-29 21:27:21 #
  2. zu eins:

    http://forum.blogsport.de/topic.php?id=190

    Veröffentlicht am 2008-04-30 01:25:46 #
  3. lysis
    blogsport.de

    zu 1) siehe hier!

    zu 2) Ebenfalls im Site Style Sheet (unter "Verwalten -> Dateien") den folgenden Code einfügen:

    #primary h3, .single #primary .k2-asides h3 {
    font-size: 2.4em;
    font-weight: normal;
    letter-spacing: -1px;
    }

    Die Werte sind entsprechend abzuändern (z.B. "font-weight: bold;" für Fettdruck).

    Für eine Farbänderung der Beitragsüberschriften ist Folgendes einzufügen:

    h3.entry-title a, h3.entry-title a:visited {
    color: #444;
    }

    Exemplarische Farbcodes (und -namen) siehe hier!

    Veröffentlicht am 2008-04-30 01:29:13 #
  4. hallo!

    habe ein großes problem. ich kenn mich mit den sachen nicht so aus und hab das jetzt probiert. jetzt ist mein ganzes blog nicht mehr zu sehen.

    wahrscheinlich hab ich was wichtiges rausgelöscht.

    <body class="{k2_body_class}"{k2_body_id}>
    <div id="page">

    <div id="header">

    <div class="title">
    <h1><span>{bloginfo show='name'}</span></h1>
    <p class="description">{bloginfo show='description'}
    </div>

    <ul class="menu">
    <lul.menu li a {
    color: #cc9966 !important;
    background-color: #999;
    }

    ul.menu li a:hover {
    background: #000;
    color: #cc9966 !important;
    }

    ul.menu li.current_page_item a,
    ul.menu li.current_page_item a:hover {
    color: #cc9966 !important;
    background: #000;
    }

    </div>

    <hr />

    <div class="content">

    Veröffentlicht am 2008-05-30 12:22:11 #
  5. hi nochmal!

    blog hab ich wieder herstellen können.

    nur versteh ich noch immer nicht ganz wie ich das mit der farbe beim header (die seiten) mach. ich weiß nicht wo ich den code einfügen muss. kann mir jemand helfen?

    Veröffentlicht am 2008-05-30 13:40:37 #
  6. lysis
    blogsport.de

    Du hast den CSS-Code fälschlicherweise in die index.html geschrieben. Du musst ihn aber ans Ende des Site-Style-Sheets setzen. Dazu gehst du auf "Verwalten -> Dateien", wo zuerst nur die index.html angezeigt wird. Statt diese zu bearbeiten, scrollst du ganz nach unten, wo verschiedene Files verlinkt sind, u.a. das "Site Style Sheet". Das ist das Template, das du brauchst, um den obenstehenden Code einzusetzen!

    Wenn du den Code stattdessen in die index.html schreibst, funktioniert dein ganzer Blog nicht mehr, bis du die Änderungen rückgängig gemacht hast.

    Veröffentlicht am 2008-05-30 19:35:36 #
  7. supi danke!!!

    Veröffentlicht am 2008-06-01 16:47:56 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.012 - 5 queries