Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

blog tab

Tags:

  • Thema gestartet vor 10 Jahren
  • 11 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von maik
  1. maik
    Member

    hallo wie kann ich denn blog tab verschieben oder löschen?danke für´n support!

    Veröffentlicht am 2008-05-11 20:51:13 #
  2. lysis
    blogsport.de

    da das nicht vorgesehen ist, musst du die entsprechende code-zeile im index-template (unter "Verwalten -> Dateien") von hand auskommentieren:

    {* <li class="{if $is->home or $is->archive && !$is->cat_tab or $is->single or $is->search or $is->tag}current_{/if}page_item"><a href="{$siteurl}">blogornoblog}">{$k2->blogornoblog}</a></li>
    *}

    das heißt, du machst um diese zeile ein {* ... *} herum.

    Veröffentlicht am 2008-05-11 21:41:45 #
  3. maik
    Member

    ok danke

    eigentlich möchte ich nur das die beiträge etc. nur in ihren dafür gewählten tabs erscheinen und nicht im blogtab geht das auch denn sonst wären ja die anderen tabs überflüssig weil parallel grad alles auch so auf der seite steht ohne nen tab wählen zumüßen danke für die mühe

    Veröffentlicht am 2008-05-11 22:02:06 #
  4. lysis
    blogsport.de

    also, wenn ich dich jetzt recht verstehe: du hast tabs definiert, die jeweils eine kategorie anzeigen. aber auf der startseite selbst möchtest du keine beiträge stehen haben. was soll denn da sonst stehen? ein einleitungstext?

    das wäre schon zu machen, aber bevor ich dir's erkläre, würde ich gern genau wissen, was du vorhast.

    PS: welchen blog betreibst du denn? musst du nicht sagen, aber wäre vielleicht ganz hilfreich, um mir ein bild zu machen.

    Veröffentlicht am 2008-05-11 23:00:37 #
  5. maik
    Member

    also ich meinte das so bei mir im blog tab stehen alle beiträge auch die termine und so und mir wäre es ganz lieb wenn die termine nur im termintab erscheinen und nicht noch im blogtab

    Veröffentlicht am 2008-05-12 09:10:47 #
  6. lysis
    blogsport.de

    Am besten du definierst die Termine als Asides (die Aside-Kategorie lässt sich unter "Optionen -> K2 Options" auswählen). Sie erscheinen dann erstmal nur noch in der Sidebar, wo du sie im nächsten Schritt entfernen kannst.

    Dazu suchst du unter "Verwalten -> Dateien (-> index.html)" nach dem Abschnitt "Reihenfolge der Sidebar-Module" und kurz darunter nach dem Befehl:

    {$k2asides}

    ... und kommentierst ihn durch zwei Sternchen aus:

    {* $k2asides *}

    Fertig!

    Veröffentlicht am 2008-05-12 10:28:25 #
  7. maik
    Member

    ok hab ich gemacht aber nix hat sich geändert

    aawe.blogsport.de

    kannst dirs ja mal anschauen die terminbeiträge solln bei news(blogtab) raus genau wie die folgenden beiträge zu anderen kategorien

    Veröffentlicht am 2008-05-12 12:20:19 #
  8. lysis
    blogsport.de

    hast du unter "optionen -> k2 options" als asides-kategorie "termine" ausgewählt?

    Veröffentlicht am 2008-05-12 12:43:14 #
  9. lysis
    blogsport.de

    achso, du möchtest das mit mehreren kategorien machen? mmh, das ist etwas komplizierter. dafür muss ich mir erstmal eine lösung ausdenken!

    Veröffentlicht am 2008-05-12 12:48:24 #
  10. lysis
    blogsport.de

    ich hab schon eine idee, wie man das realisieren kann. da ich aber bis donnerstag nicht in berlin bin und von meinem notebook hier keinen zugriff auf den server habe, muss ich dich bitten, dich mit der lösung bis zum nächsten wochenende zu gedulden.

    derweil kannst du zumindest die termine rausfiltern. du musst nur (siehe oben) die termine als asides definieren.

    Veröffentlicht am 2008-05-12 14:05:29 #
  11. maik
    Member

    ok vielen dank bis denne

    Veröffentlicht am 2008-05-12 19:18:45 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.011 - 5 queries