Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Beiträge mit tags versehen

Tags:

  • Thema gestartet vor 11 Jahren
  • 13 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. anaconda
    Member

    Hallo,
    kann ich Beiträge mit tags versehen?

    Finde das nicht.

    Veröffentlicht am 2008-05-24 11:23:54 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Du musst das Plugin "Ultimate Tag Warrior" aktivieren!

    Veröffentlicht am 2008-05-24 11:44:48 #
  3. anaconda
    Member

    Danke!

    Veröffentlicht am 2008-05-24 12:20:01 #
  4. anaconda
    Member

    Noch ne Frage zu Tags:

    gibt es die Möglichkeit die Tags der Beiträge (aus dem Plugin "Ultimate Tag Worrior") in der Slidebar zu platzieren?

    Veröffentlicht am 2008-05-30 19:53:37 #
  5. ich hab das plugin aktiviert, und auch schon tags hinzugefügt, bloß werden die nicht angezeigt.
    was ist los???
    und wie kann ich die tags unter dem beitrag (wie bei difficultiseasy) anzeigen lassen??

    Veröffentlicht am 2008-06-04 20:14:59 #
  6. lysis
    blogsport.de

    Die Tags werden nur auf alleinstehenden Seiten, nicht auf der Startseite gezeigt. Kann man natürlich ändern, indem man in der post_html die Zeile:

    {elseif $is->single && $has_tags}

    zu:

    {elseif $has_tags}

    ändert.

    Die Tags unter dem Beitrag anzeigen zu lassen, geht via "Optionen -> Tags -> Automatic Tag Link Inclusion -> Automatically include primary tag links".

    Veröffentlicht am 2008-06-07 12:22:18 #
  7. jo, funzt, vielen dank.

    Veröffentlicht am 2008-06-08 13:18:23 #
  8. kreuzberg
    Member

    die Umlaute machen mich ganz kirre. Obwohl ich mit Sonderzeichen z.B. ä für ä die tags geschrieben habe, und auch zuerst funktioniert hat, wurden die tag-Umlaute wieder enstellt mit ? o.ä.
    Was tun?

    Veröffentlicht am 2008-06-30 23:29:07 #
  9. kreuzberg
    Member

    nochmals ich, also für ä " & auml ;" [wurde im obigen Beitrag nicht so angezeigt.]

    Veröffentlicht am 2008-06-30 23:32:01 #
  10. lysis
    blogsport.de

    ja, ich weiß, ich kenn das problem, aber ich hab mich bisher nicht rangetraut, weil das plugin so extrem komplex ist. ich kann nix versprechen, aber ich werde mir den bug notieren und bei nächster gelegenheit nach einer lösung schauen. Derweil solltest du die Umlaute vielleicht einfach umschreiben (ss statt ß, oe statt ö usw.). Kann man ja, wenn der Bug behoben ist, wieder ändern, indem man die entsprechenden Tags unter "Verwalten -> Tags" wieder zurückbenennt.

    Veröffentlicht am 2008-07-01 14:09:17 #
  11. anaconda
    Member

    Kann ich Tags auch in der Slidebar positionieren?

    Eventuell auch nur eine Auswahl der Tags oder die zehn meist benutzten Tags?

    Danke für Antworten.

    Veröffentlicht am 2008-07-04 17:34:24 #
  12. herumspringen
    Member

    Hallo,
    ich habe grade mal versucht, die Tag-Anzeige bei Monsters zu aktivieren. Dabei gibt's mehrere Fehler.

    1.) funktionieren die automatisch generierten Links nicht, WP "vergisst" den abschließenden Slash (http://monsters.blogsport.de/tag/abschiebung)

    2.) funktioniert auch die Anzeige der Artikel mit dem jeweiligen Tag auch nicht. Klick: http://monsters.blogsport.de/tag/abschiebung/ - da wird nix angezeigt.

    3.) habe ich mich gefragt, ob über die Tags auch die direkte Anzeige von "ähnlichen Artikeln" möglich ist?

    Merci,
    benni

    Veröffentlicht am 2011-03-07 16:02:53 #
  13. lysis
    blogsport.de

    Hi Benni,

    das müsste ich selber mal durchprobieren. Kannst du mir die Zugangsdaten für euren Blog an support [at] blogsport [dot] de schicken?

    zu 3) Ja, die "ähnlichen Artikel" werden auf Basis der Tags ausgesucht. Ohne Tags gibt es diese Option nicht.

    Liebe Grüße
    lysis

    Veröffentlicht am 2011-03-20 14:57:56 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.020 - 5 queries