Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Blogcounter.de

  • Thema gestartet vor 9 Jahren
  • 5 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. nahun
    Member

    Muss das denn sein, dass man nur blogcounter.de als Counter einstellen kann? Siehe http://fuckup.twoday.net/stories/1341725/

    Veröffentlicht am 2008-06-04 23:50:13 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Der in unseren Templates voreingestellte Blogcounter-Code enthält definitiv keinen "hidden link"; man konnte den nämlich jederzeit von Hand entfernen. Wenn du trotzdem einen anderen Counter verwenden möchtest, bist du frei, den Template-Code entsprechend zu ändern.

    Über die "K2 Options"-Seite mehrere Counter zur Auswahl zu stellen, würde für uns bedeuten, den Template-Code unnötig aufzublasen. Wir haben uns deshalb seinerzeit für einen Service entschieden, und das war Blogcounter.de, weil uns der angebotene grafische Zählbutton sehr gefallen hat.

    Die damals (auch in dem von dir verlinkten Beitrag!) gehypte Alternative zum "verruchten" Service von Blogcounter.de war übrigens nicht nur ziemlich peinlich, weil sie über keinen einbindbaren Zählbutton verfügte, sondern hat auch mittlerweile sang- und klanglos dicht gemacht, weil ihr, wie ich stark vermute, keine Geschäftsidee einfiel, um sich dauerhaft zu finanzieren.

    Insofern war die Wahl von Blogcounter.de rückblickend (und trotz dieser Treibjagd-Kampagne von 2005) eine absolut richtige Entscheidung, zu der es damals keine wirklich vernünftige Alternative gab.

    Wir sind jedenfalls mit Blogcounter.de sehr zufrieden und haben keinen Grund, uns zu beschweren.

    Veröffentlicht am 2008-06-05 00:37:15 #
  3. nahun
    Member

    Ok, kannst du mir sagen, wie man diesen "hidden link" entfernen kann, ohne dass man blogsport benutzen muss? Für die Allgemeinheit.

    Veröffentlicht am 2008-06-05 23:46:53 #
  4. nahun
    Member

    Vielen Dank für die Antwort, übrigens.

    Veröffentlicht am 2008-06-05 23:52:10 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Am Ende des Codes ist ein Link, den man einfach herausnehmen muss, etwa:

    <a style="position:absolute;z-index:1;text-decoration:none;font-size:10px;" href="http://www.gimahhot.de/m700-1784-0-0-0-0/petra.html">Petra</a>

    Veröffentlicht am 2008-06-06 11:58:17 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.011 - 5 queries