Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Tags in Slidebar

Tags:

  • Thema gestartet vor 11 Jahren
  • 5 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von anaconda
  1. anaconda
    Member

    Kleine Frage: Kann ich meine "tags" aus den Einträgen auch in der Slidebar positionieren?

    Eventuell auch nur eine Auswahl der Tags oder die zehn meist benutzten Tags?

    Danke.

    Veröffentlicht am 2008-07-08 11:55:55 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Ja, kannst du, ist allerdings etwas diffiziler. Zuerst kopierst du den folgenden Anweisungsblock:

    {if $plugin->UTW && $is->home}
    {capture assign=tag_cloud}
    <div class="sb-tag-cloud">
    <h4>Tag Cloud</h4>
    {UTW_ShowWeightedTagSetAlphabetical limit=}
    </div>
    {/capture}
    {/if}

    und fügst ihn irgendwo zwischen die anderen Sidebar-Blöcke unter "Verwalten -> Dateien -> index.html" ein. Dann scrollst du nach unten zum Abschnitt "Reihenfolge der Sidebar-Module" und ergänzt dort die Variable:

    {$tag_cloud}

    Wenn du die angezeigten Tags vom Umfang her begrenzen willst, musst du oben im Anweisungsblock nach limit= die entsprechende Höchstzahl einfügen.

    Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber so müsste es gehen. Wenn du auf Probleme stößt, sag bescheid, dann helf ich dir weiter.

    Veröffentlicht am 2008-07-10 11:27:03 #
  3. anaconda
    Member

    Also ich habs probiert - geändert sich aber leider gar nichts :-(

    Hier mal ein Auszug, wie ich es in meine Datei index.html kopiert habe. Vielleicht hab ich doch nen Fehler gemacht. Gleich hinter die Buttons:

    ...
    {if $is->home}
    {capture assign=buttons}
    <div id="sb-buttons"><h4>Buttons</h4>
    ...
    </div>
    {/capture}
    {/if}

    {if $plugin->UTW && $is->home}
    {capture assign=tag_cloud}
    <div class="sb-tag-cloud">
    <h4>Tag Cloud</h4>
    {UTW_ShowWeightedTagSetAlphabetical limit=5}
    </div>
    {/capture}
    {/if}

    {*-- Reihenfolge der Sidebar Module --*}

    {$tag_cloud}
    {$searchform}
    ...

    Veröffentlicht am 2008-07-11 01:47:27 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Doch, das klappt. Ich hab's grad noch mal eingefügt, genau wie du's gemacht hattest.

    Wahrscheinlich war's nur ein Cache-Problem, d.h. du hättest die Seite einfach noch mal neu laden sollen.

    Veröffentlicht am 2008-07-11 03:28:59 #
  5. anaconda
    Member

    Ja, natürlich klappts.

    Besten Dank.

    Veröffentlicht am 2008-07-12 11:26:41 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.029 - 5 queries