Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Doppelthema: Podcast-Plugin? Blogger-Import?

  • Thema gestartet vor 11 Jahren
  • 7 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von mateohamburg
  1. Hallo liebe Blogsportler,

    1. Ich wiederhole mal eine Frage, die ich vor längerer Zeit schon mal gestellt hatte: Ist es möglich, ein komplettes Blog von blogger.com zu importieren? Ich hab gestern gesehen, dass dies bei Wordpress.com geht.

    2. Wie wäre es mit einem Podcast-Plugin, zum Beispiel diesem hier?

    Es grüßt:
    Mateo

    Veröffentlicht am 2006-03-29 22:49:59 #
  2. zu 1.) ja, es scheint da ein plugin für zu geben. ich werd mir das am wochenende mal zu gemüte führen

    zu 2.) lysis, sie haben das wort ;)

    Veröffentlicht am 2006-03-31 17:42:22 #
  3. also, zum thema import von blogger:

    Geh bitte auf http://deinblog.blogsport.de/wp-admin/import-blogger.php und folge den anweisungen!

    Hier hab ich auch noch ein schickes Tutorial gefunden: Import Blogger Tutorial.

    Alles ohne Gewähr, da nicht getestet. Kompletter Datenverlust nicht auszuschließen!

    Veröffentlicht am 2006-04-03 19:02:54 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Ähm, also ich hab von Podcasting keine Ahnung. Das muss ich mir länger anschauen und gucken, was das Plugin überhaupt macht!

    Veröffentlicht am 2006-04-04 05:29:05 #
  5. Zu 3.:
    zeank, so weit schon mal vielen Dank - aber ich habe ja keine ftp-Daten für blogsport.de, und wenn ich das richtig sehe, dann müsste ich die haben, damit der Spaß funktioniert. Ich habe probeweise auf meinem eigenen Server ein Verzeichnis eingerichtet und versucht, blogger dorthin exportieren zu lassen, aber da läuft er sich in einer Schleife tot. Vermutlich, weil auf meinem Server kein WordPress liegt ...
    Zu 4.:
    Eigentlich geht es bei diesen PlugIns immer nur um das erstellen eines iTunes- und Podcatcher-kompatiblen Feeds. Glaube ich zumindest.
    Es grüßt:
    Mateo

    Veröffentlicht am 2006-04-09 23:44:44 #
  6. Ja, Du hast recht. Wenn Du irgendwo anders einen FTP-Account hast, dann exportiere dorthin, und maile mir die Dateien. Ich lade sie dann bei uns auf den Server und passe das Skript so an, dass es diese importieren kann.

    Veröffentlicht am 2006-04-20 17:11:21 #
  7. zeank,
    das hab ich ja schon versucht. Hatt ich auch geschrieben; blogger überträgt die Daten nicht auf meinen Server. Ich vermute, das liegt daran, dass dort kein WordPress installiert ist.
    Wie auch immer - so wichtig ist es auch nicht.

    Veröffentlicht am 2006-04-23 13:24:19 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.020 - 5 queries