Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Live Archive

  • Thema gestartet vor 9 Jahren
  • 10 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von tuwat
  1. hey, hab mir gestern das live archive plugin installiert und soweit passt auch alles. wenn die beiträge nach TAGS oder KATEGORIE sortiert angezeigt werden, dann ist alles tutti.

    ABER: sollen die beiträge nach DATUM sortiert angezeigt werden, dann liegen die einzelnen beiträge alle übereinander und man kann nicht sinnvoll was erkennen http://kon.blogsport.de/archiv/

    wo liegt das problem?

    AUSSERDEM:

    1) kann man farbe/schriftgroesse in live archiven per css beeinflussen?

    2) gibt es eine möglichkeit archive alphabetisch zu sortieren

    Veröffentlicht am 2008-08-15 14:17:44 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Ich hab den Fehler behoben. Drück jetzt mal unter "K2 Options" auf den Button "Configure Extended Live Archives for K2", dann sollte es funktionieren!

    Für die anderen Fragen musst du dich leider noch etwas gedulden.

    Veröffentlicht am 2008-08-24 23:27:05 #
  3. danke erstmal. allerdings hab ich offensichtlich noch eine ältere k2 version; da gibt es den besagten button gar nicht!? traue mich nicht zu updaten; hab ein bissel schiss, dass es mir mein design zerschiesst...

    Veröffentlicht am 2008-08-25 12:04:29 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Geh mal auf "Optionen -> Extended Live Archives" und trag folgende Sachen ein:

    # of Entries Text: <span>%</span>
    # of Comments Text: <span>%</span>
    Closed Comment Text: <span>%</span>
    Day of Posting Format: j.

    Das sind die wichtigsten Änderungen.

    PS: Bei deinem Design würde ich jetzt auch lieber kein Update machen.

    Veröffentlicht am 2008-08-25 17:37:40 #
  5. lysis
    blogsport.de

    PPS: Eigentlich gibt's den Button "Configure ELA ..." auch im alten K2. Guckst du noch mal?

    Veröffentlicht am 2008-08-25 18:24:27 #
  6. okay, hab das problem behoben. es lag tatsächlich an dem "j" für das "Day of Posting Format". ohne dies geht alles durcheinander....

    den "Configure ELA ..." button gab es in meinem alten k2 wirklich nicht. hab jetzt aber trotzdem mal geupdated. design vorher gesichert und dann wieder eingespielt. hat gut funktioniert.

    bleiben nur noch diese fragen:
    1) kann man farbe/schriftgroesse in live archiven per css beeinflussen?
    2) gibt es eine möglichkeit archive alphabetisch zu sortieren

    vielen dank.

    Veröffentlicht am 2008-08-31 18:49:31 #
  7. lysis
    blogsport.de

    zu 1) Ja, kann man. Die Original-CSS-Datei für ELA findet sich hier:

    http://kon.blogsport.de/wp-inst/wp-content/sitetemplates/k2_final/css/ela.css

    Du kanst die Werte in deinem Style Sheet überschreiben. musst dazu aber die important!-Regel benutzen, da das ELA-Style-Sheet erst nach dem Benutzer-Style-Sheet geladen wird.

    zu 2) Das glaube ich nicht, aber du kannst ja unter "Optionen -> Extended Live Archive" nachgucken, was an Einstellungen möglich ist.

    Veröffentlicht am 2008-08-31 20:24:05 #
  8. Hallo!
    Ich schlage mich auch schon etwas länger mit dem Problem herrum, dass die Beiträge nicht ordentlich zu lesen sind. (weil ich meine Beiträge mit zu langen überschriften benannt habe)

    http://tuwat.blogsport.de/archiv/

    Ich hab etwas im Forum gestöbert, aber leider keine 100%ige Lösung gefunden.

    Kann mir bitte jmd helfen, wie ich die Beiträge ordentlich leserlich anordnen kann?

    Danke!

    Veröffentlicht am 2013-02-13 11:00:05 #
  9. lysis
    blogsport.de

    Du kannst die Beitragstitel im Extended Live Archive auf eine maximale Zeichenzahl beschränken. Dazu gehst du auf "Verwalten -> Optionen -> Ext. Live Archive" und gibst im Abschnitt "What to cut out ?" für "Max Entry Title Length" einen Wert wie 50 ein. Ich hab das jetzt schon mal für dich erledigt, und jetzt sind die Beitragstitel ordentlich zu lesen.

    Veröffentlicht am 2013-02-18 19:18:04 #
  10. Genial!!

    Ich danke dir!! :)

    Veröffentlicht am 2013-02-19 22:21:11 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.012 - 5 queries