Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

"blog" im header entfernen und Metaeinträge für Kategorien

• Thema gestartet vor 15 Jahren
  • 6 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Bauer
    Member

Ich habe zwei Fragen.
    Zunächst möchte ich wissen ob es möglich ist, die Startseite die standardmäßig "blog" heisst zu entfernen.
    Ich würde meine Seite gerne so einrichten, dass sie ausschließlich aus von mir festgelegten Kategorien besteht und man beim Betreten der Seite zunächst auf die Kategorie "Allgemein" geleitet wird.
    Momentan ist es ja so, dass man auf die Startseite kommt auf der alle Beiträge stehen.

Meine zweite Frage ist: Wie kann ich Metaeinträge für Kategorien verfassen.
    Für die Startseite ist das ja kein Problem aber bei den einzelnen Kategorien habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.

Veröffentlicht am 2008-08-20 08:49:47 #
  2. Bauer
    Member

Ach ja, die Seite heisst http://bauer.blogsport.de/ falls das weiterhelfen sollte.

Veröffentlicht am 2008-08-20 08:51:37 #
  3. Bauer
    Member

Noch eine letzte Frage:
    Ist es möglich für verschiedene Kategorien verschiedene Header einzurichten?

Veröffentlicht am 2008-08-20 08:58:06 #
  4. lysis
    blogsport.de

Ich muss euch ein bisschen vertrösten. Im Moment hab ich leider keine Zeit, die Forenfragen regelmäßig zu beantworten. Ich hole das spätestens in einer Woche nach.

Veröffentlicht am 2008-08-21 11:30:42 #
  5. noborder
    Member

Ich würde auch gerne wissen, wie ich die Seite Blog oben rausbekomme oder umbenenn kann !!!

Veröffentlicht am 2008-11-14 21:00:39 #
  6. lysis
    blogsport.de

Ich hab dir das jetzt einfach so programmiert, weil das eine sehr spezielle Anfrage ist und das Erklären länger gedauert hätte, als wenn ich's selber mache.

Die Startseite wird jetzt einfach auf die Kategorienseite "Allgemein" umgeleitet. Die Metatexte für die einzelnen Kategorien musst du direkt in der index.html editieren.

Du kannst für die einzelnen Kategorien auch unterschiedliche Header einstellen. Vorgehensweise ist wie folgt:

1. Du gehst auf "Verwalten -> Dateien".
    2. Du scrollst ganz nach unten und wählst mit einem Klick "Site Style Sheet" aus.
    3. Oben muss jetzt stehen: "Editing wp-layout.css".
    4. Am Ende des Editierfelds fügst du Anweisungen wie die folgende ein:

.category-evokap #header {
    background-image: url("http://bauer.blogsport.de/images/headers/bauer.JPG");

(Das Einfügen dieser Anweisungen hab ich für dich schon erledigt. Du musst im Grunde nur noch die Header-URLs austauschen.)

Veröffentlicht am 2008-11-16 06:11:10 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.010 - 5 queries