leider werden die Links nur neben dem Blog angezeigt, nicht aber auch neben den "Seiten". Kann mensch das irgendwie ändern?
Und kann mensch die Reihenfolge, in der die Link-Kategorien dargestellt werden, ändern?
HInweis: ich kann nicht programmieren, die meisten Hilfeinträge auf im Forum hier sagen mir nichts, weil sie mit Fachausdrücken hantieren. Wenn es keine einfachen, nicht-profi Lösungen gibt, hilft mir das nichts.
Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.
blogsport.de Forum » Geschmackssache
Links anzeigen auch neben "Seiten" statt Blog
-
Veröffentlicht am 2008-09-11 11:44:41 #
-
Zu der Reihenfolge der Link-Kategorien:
Versuch doch mal eine "Sortierreihenfolge" festzulegen. Zu finden in deinem Admin-Menue unter: Links ---> Link Kategorien
Veröffentlicht am 2008-09-11 13:23:49 # -
Hallo just, danke für die Antwort, aber wo soll das bitte gehen? Manchmal ist die Funktionendarstellung ja ein Problem des Browsers. Ich habe Firefox, und es gibt unter der Link-kategorien Verwaltung keine Option, mit der mensch die Sortierreihenfolge ändern könnte. Zumindest sehe ich keine.
Veröffentlicht am 2008-09-11 14:04:29 # -
bin mir auch garnicht sicher ob´s so such klappt...
hast du bei der "verwaltung" der "link-kategorien" auch auf "bearbeiten" (rechts neben loeschen) der einzelnen kategorie geclickt?
Veröffentlicht am 2008-09-11 17:50:27 # -
Damit die Linkliste auch auf Pages angezeigt wird, musst du unter "Verwalten -> Dateien" den folgenden Anweisungsblock heraussuchen:
{if $is->home && !$is->paged}
{capture assign=links}
{get_links_list title_tag='h4' cat_tag='div'}
{/capture}
{/if}und die erste Zeile wie folgt erweitern:
{if $is->home && !$is->paged or $is->page}
Was die Sortierreihenfolge angeht: man kann zwar einstellen, nach welchem Kriterium die Links innerhalb einer Kategorie sortiert werden. Aber die Link-Kategorien selber werden dummerweise immer alphabetisch sortiert. Ein Trick ist, dem Kategoriennamen eine Zahl vorauszustellen, z.B. "1_XY", "2_VW", "3_FG". Oder (was ich auch schon gesehen habe und ziemlich sexy aussieht) man arbeitet mit Punkten: "...XY", "..VW", ".FG".
Veröffentlicht am 2008-09-15 00:00:45 # -
Danke, lysis, die Reihenfolge klappt nun, aber leider werden die Links immer noch nicht neben den Seiten angezeigt, obwohl ich die Zeile gemäß Deinen Vorgaben geändert habe.
Hmmmm?!
Wo hakts?
ahoi
SomoSt
Veröffentlicht am 2008-09-22 16:13:10 # -
sorry, bin jetzt erst dazu gekommen. du hast leider die falsche zeile erweitert. statt der linkliste hast du die refererlink-liste auf die einzelseiten expandiert. ich hab das jetzt für dich korrigiert, musst dich nicht mehr drum kümmern.
Veröffentlicht am 2008-10-03 02:00:10 # -
Hi,
wäre schön, wenn erfolgreiche Lösungen auch gepostet werden, damit nachfolgende Problemkinder auch versorgt werden können. Wir haben nun auch das Problem.
Thx!Veröffentlicht am 2010-08-30 14:38:35 # -
Welches Problem genau habt ihr? Wie man's macht, ist hier ja eigentlich beschrieben.
Veröffentlicht am 2010-09-10 17:08:11 #
Antworten
Du musst dich einloggen zum Schreiben.
Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.