Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Startseite für Blog (mit klick betritt man die seite)

Tags:

  • Thema gestartet vor 10 Jahren
  • 17 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von neinzuthorsteinar
  1. wie kann man ein bild oder einen text mit bild als startseite für den blog einrichten?
    beispiel: http://www.antifa-rendsburg.de/

    geht das überhaupt?

    lg kuchen

    Veröffentlicht am 2008-10-14 13:39:59 #
  2. also das ich mit klicken auf das bild/text, auf die eig. seite komme!?

    vielen dank

    Veröffentlicht am 2008-10-14 13:40:52 #
  3. ich meine...weiß vieleicht jemand wie des funktioniert>?

    oder ob es überhaupt geht?

    Veröffentlicht am 2008-10-15 16:26:52 #
  4. lysis kannst du mir helfen?

    bitte :-(

    Veröffentlicht am 2008-10-15 18:54:25 #
  5. haha du draengler_in :-)
    wuesste ich aber auch gern ob das geht..

    Veröffentlicht am 2008-10-16 00:05:37 #
  6. aargb
    Member

    hmm..weil det is schu ne feine sache...oder :-)

    Veröffentlicht am 2008-10-16 13:41:26 #
  7. ich würd einfach ein <div> einblenden, was sich beim draufklicken schließt. und das nur auf der startseite. also in etwa so:

    {if $is->home}
    <div class="startscreen" id="start">Inhalt</div>
    {/if}

    allerdings erschiene das dann jedes mal wieder, wenn du auf "home" klickst

    Veröffentlicht am 2008-10-16 16:42:00 #
  8. hmm in deinem Beispiel http://www.antifa-rendsburg.de/ ist das aber nicht bei nem blogsport blog oder?

    Die haben im Index.htm ihrer Webseite einfach ein Bild verlinkt, das auf die Unterverzeichnisse verweist, so wie ich das sehe...

    Im Prinzip könntest du das mit eigenem Webspace und einer Wordpress generierten Seite leicht auch machen, aber ob es bei Blogsport geht... keine Ahnung.

    Veröffentlicht am 2008-10-22 02:47:10 #
  9. lysis
    blogsport.de

    Ich werde euch das beantworten, aber da es ein relativ komplexes Problem ist, bitte ich um etwas Zeit ...

    Veröffentlicht am 2008-10-22 14:37:07 #
  10. neinzuthorsteinar
    Member

    hmm..ja wäre nett....
    ich habe das probiert wie du es erklärt hast.... das is zwar schön und gut...aber...immer wieder DAS selbe zum blogstart....nicht toll :-(

    wäre nett, lysis!!!

    Veröffentlicht am 2008-10-25 11:43:24 #
  11. lysis
    blogsport.de

    Also, ganz trivial ist das alles nicht. Man muss schon ein ungefähres Verständnis mitbringen, wie das index-Template arbeitet und wie man es verändern kann.

    Mein Vorschlag ist, den Blog unter einer Kategorien-Ansicht laufen zu lassen, die alle anderen Kategorien (und damit auch Beiträge) umfasst, während die Home-Ansicht so zu reprogrammieren wäre, dass sie statt der Beiträge nur noch eine statische Seite anzeigt. Die nötigen Schritte dazu kann ich hier leider nur sehr abstrakt skizzieren:

    1. Mit dem Befehl {if $is->home} ... {else} ... {/if} kann man sich im index-Template eine neue Startseite basteln und verhindern, dass auf dieser Seite die Blog-Beiträge angezeigt werden,

    2. Als nächstes bestimmt man eine Kategorie, die alle anderen Kategorien umfasst, z.B. indem man sie zu Unterkategorien der Kategorie "Allgemeines" macht.

    3. Unter "K2 Options" kann man für diese Superkategorie jetzt einen Kategorien-Tab anlegen. Sinnvoll ist es, diese allgemeine Kategorie "Blog" zu nennen und den Blog-Tab in sowas wie "Home" umzubenennen.

    4. Wenn man die Startseite nur einmal zu Beginn anzeigen will, dann kann man den ersten Tab in der index-html auch einfach entfernen. Die Startseite sollte dann einfach auf die Superkategorie weiterleiten.

    Ist es ungefähr klar, was ich meine?

    Veröffentlicht am 2008-10-26 16:01:56 #
  12. lysis
    blogsport.de

    Ich hab das mal hier so testweise gemacht.

    Veröffentlicht am 2008-10-26 16:30:36 #
  13. neinzuthorsteinar
    Member

    puu...wow...ich hab mir das alles erlichgesagt viel einfacher vorgestellt...man man...

    also ....ich glaube ich lass das, weil....wenn ihc da was verstelle....dann is ja alles im arsch :-)

    trotzdem vielen dank :-)

    ...aber...neeinfacherere metode gibts da wohl erlich nihct??

    die anderen seiten können das doch auch O.o

    Veröffentlicht am 2008-10-31 14:14:31 #
  14. lysis
    blogsport.de

    Die anderen Seiten haben einen eigenen Webspace und hosten ihren Blog auf einer Subdomain.

    Veröffentlicht am 2008-10-31 20:09:57 #
  15. neinzuthorsteinar
    Member

    achso...uund wenn ich auch eine subdomain habe?

    ....
    antifa-rgb.tk

    geht das da auch??
    iirgentwie??

    Veröffentlicht am 2008-11-01 12:50:53 #
  16. lysis
    blogsport.de

    Das tk ist ja nur 'ne Weiterleitungsadresse mit Werbung. Ich glaube, am einfachsten ist es, du schlägst dir die Sache erst mal aus dem Kopf. ;)

    Veröffentlicht am 2008-11-01 18:51:42 #
  17. neinzuthorsteinar
    Member

    ok...

    danke trotzdem :-)

    Veröffentlicht am 2008-11-01 21:21:09 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.128 - 5 queries