Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

GoogleMaps plugin?

  • Thema gestartet vor 9 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. hochsitzblog
    Member

    hallo,
    ich finde mich hier grad in dem forum etwas schlecht zurecht, aber meine diversen suchanfragen blieben alle ergebnislos, daher hoffe ich, es gibt noch nichts zu diesem thema.

    ich habe keine ahnung von google maps, würde jedoch gern ein entsprechendes plugin zur verfügung haben um google maps bei mir einbinden zu können. ist das vielleicht sogar ohne plugin möglich? gibts da schon lösungen für? falls nicht: wäre es möglich in solches plugin bereitzustellen (gibt ja diverse googlemaps-wordpress-plugins. habe da bisher keinen favoriten.).

    vielen dank

    Veröffentlicht am 2008-11-04 11:17:18 #
  2. Moin,
    also theoretisch sollte das ohne Plugin mit der GMaps API über JavaScript funktionieren. Ich habe das gerade mal ausprobiert - und leider funktioniert es nicht.Das Einbinden der API über

    <script src="http://maps.google.com/maps?file=api&v=2&key=ABQIAAAA7nu3Kdy425NGLICft-STKxS2sEaa6TPp5CnDwJfzQBgjnyjlwRSLmYYNoKzeKSAlbAQjgiTKofeQcw"
    type="text/javascript"></script>

    geht noch ohne Probleme. Sobald ich aber weiteren Code einfüge

    var map;
    var geoXml;

    function initialize() {
    if (GBrowserIsCompatible()) {
    map = new GMap2(document.getElementById("map_canvas"));
    geoXml = new GGeoXml("http://mapgadgets.googlepages.com/cta.kml");
    map.addControl(new GLargeMapControl());
    map.setCenter(new GLatLng(41.875696,-87.624207), 11);
    map.addControl(new GLargeMapControl());
    map.addOverlay(geoXml);
    }
    }

    kompiliert mir der Blogsport-Server eine weiße Seite ohne irgend welchen Quelltext. Nach etwas Rumprobieren habe ich rausgefunden, dass er das auch schon bei

    function test(){
    }

    tut. Warum ist das so? Der JS-Code ist ja fehlerfrei...

    Meine Spielwiese: http://monsters.blogsport.de/streetart/

    Merci.

    Veröffentlicht am 2009-12-28 19:02:02 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Das liegt an den geschweiften Klammern, die Teil der Smarty-Template-Syntax sind. Damit diese nicht als Smarty-Befehle interpretiert werden und einen Fehler auslösen, musst du den Code zwischen folgende zwei Anweisungen schreiben:

    {literal}
    ...
    {/literal}

    Veröffentlicht am 2009-12-29 10:48:32 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.018 - 5 queries