Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Gästebuch+Fotoalbum

  • Thema gestartet vor 11 Jahren
  • 11 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von aargb
  1. hanneundarry
    Member

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen wie ich ein Gästebuch auf meiner Seite einrichten kann?
    Gibt es auch ein Plugin für ein Fotoalbum?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Anne

    Veröffentlicht am 2008-11-28 09:57:35 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Fürs Gästebuch: siehe hier!

    Ein Fotoalbum-Plugin im engeren Sinne haben wir nicht, weil wir denken, dass für die Verwaltung von Fotos externe Anwendungen wie flickr.com wesentlich besser geeignet sind. Solche Fotosammlungen lassen sich dann bequem entweder mit Hilfe von Javascript in einzelne Beiträge oder mit dem flickrRSS-Plugin in die Sidebar deines Blogs einbinden.

    Es lassen sich allerdings auch mit den Mitteln unserer Software einzelne Fotogalerien realisieren, was allerdings mit sehr viel Handgriffen verbunden ist. Siehe dazu hier!

    Veröffentlicht am 2008-11-30 09:49:32 #
  3. gnut
    Member

    hey, wenn wir gerade bei diesen sachen mit den bildergalerien sind...

    weiß von euch jemand, wo man unbegrnzt solche fotos hochladen kann??

    danke...

    Veröffentlicht am 2008-12-02 19:00:29 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Hast du flickr.com schon ausprobiert?

    Veröffentlicht am 2008-12-03 01:34:11 #
  5. gnut
    Member

    ich muss zugeben, dass mir das mit dem flickr echt zu hoch ist...

    für was brauch ich so eine komische nummer....
    und...das is alles auf englisch (nicht das ich kein englisch kann, aber es ist echt scheres englisch...)
    ich kann imhc da ihrgentwie nicht anmelden...

    könnte mir das vieleicht jemand erklären?

    Veröffentlicht am 2008-12-03 20:00:15 #
  6. lysis
    blogsport.de

    flickr.com wär schon eine gute Wahl, weil es dafür sogar ein Plugin bei uns gibt, das die Integration mit dem Blog erleichtert.

    Was mich jetzt allerdings wundert, ist, dass du sagst, die Benutzerführung wäre auf Englisch. Eigentlich passt sich flickr.com der jeweiligen Landessprache an, die du in deinem Browser voreingestellt hast.

    Um flickr.com nutzen zu können, brauchst du als erstes einen Yahoo-Account. Was du mit der Nummer meinst, ist mir unklar. Du hast dich schon hier zu registrieren versucht? https://login.yahoo.com/config/login?.src=flickr (Sign Up)

    Veröffentlicht am 2008-12-04 05:43:47 #
  7. gnut
    Member

    soso,

    ja..nein..bei mir ist das auf englisch..und ich komme ehrlich nicht zurecht...

    ....öhm....ja..die nummer ist die.. Yahoo! ID ...denk ich^^

    ...

    ja...welche nummer nimmt man denn dann am besten?

    muss ich eine mail-adresse bei yahoo! anlegen?

    ...
    du sagst das man das einstellen kann....
    hab firefox.....wo geht das da?

    hab dank für deine hilfe..
    :D

    lg

    Veröffentlicht am 2008-12-08 18:41:21 #
  8. gnut
    Member

    ok problem gelöst..man konnte die sprache einstellen!!!

    :D

    ...nächste frage...ich hab mich nun angemeldet und eingeloggt....leider ist nun wieder alles auf englisch..aber man kann es nicht umstellen..wie lade ich nun die bilder hoch?

    danke dir!!!

    :-)

    Veröffentlicht am 2008-12-08 18:47:46 #
  9. lysis
    blogsport.de

    du, ich benutze flickr nicht, da musst du dich schon selbst zurechtfinden. vielleicht kann dir ja jemand anderes hier weiterhelfen!?

    Veröffentlicht am 2008-12-09 10:53:55 #
  10. aargb
    Member

    ah ok...

    dann frag ich hiermit jemand anderes...

    kann mir jemand bei flickr helfen?

    würde gern wissen, wie man bilder hochläd und dann klein(mit klick vergrößert) in den blog einfügt...

    siehe z.b. hier: http://antifabernau.blogsport.de/2008/12/06/170-menschen-gegen-rassismus/

    unten die bilder^^

    danke für eure hilfe :D

    Veröffentlicht am 2008-12-09 19:42:50 #
  11. aargb
    Member

    ah...ok...supi..hat geklapppt...danke für eure hilfe :)

    Veröffentlicht am 2008-12-10 19:17:10 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.011 - 5 queries