Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Google Analytics

  • Thema gestartet vor 8 Jahren
  • 18 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von cyberpunk
  1. Kirstee
    Member

    Gibt es die Möglichkeit Google Analytics einzufügen und wenn ja, wo muss der Code platziert werden?

    Vielen Dank

    Veröffentlicht am 2008-12-17 17:59:54 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Wir haben gerade Google Analytics für alle K2 Blogs eingerichtet. Vielleicht kann ich dir individualisierten Zugriff auf die Statistiken deines Blogs geben. Dazu muss ich erst noch ein bisschen rumprobieren.

    Veröffentlicht am 2009-01-05 17:18:42 #
  3. Das war auch bei mir das Problem, dass der Blog nicht mehr angezeigt wurde (Syntax-Kram). Würde mich auch mal interessieren, wie ich Zugriff auf die Statistiken meines Blogs bekommen kann.

    Veröffentlicht am 2009-01-08 08:27:59 #
  4. lysis
    blogsport.de

    also für normale fälle empfehle ich, sich bei blogcounter.de zu registrieren und den usernamen unter "Optionen -> K2 Options" einzutragen. er schaltet dann automatisch einen button, der die besucher_innen zählt. den code muss man nicht eigens einfügen, der ist bereits im template integriert und wird über die "k2 options" seite aktiviert. über blogcounter.de hat man dann zugriff auf die wichtigsten statistischen kennziffern wie besucherzahlen und am häufigsten besuchte seiten.

    auch auf die ausgefeilteren statistiken von google analytics kann ich ausgewählten nutzern zugriff gewähren. weil das aber einiges an einrichtungsarbeit erfordert, möchte ich das wirklich nur leuten vorbehalten, die ein ernsthaftes interesse daran haben.

    in diesem fall müsst ihr euch einen google account besorgen und die email-adresse, mit der ihr euch dort angemeldet habt, zusammen mit eurem blognamen an support at blogsport punkt de schicken. ich kann dann ein blogbezogenes profil erstellen und einen individuellen lesezugriff auf die statistiken dieses blogs einrichten.

    Veröffentlicht am 2009-01-08 19:55:57 #
  5. Habe jetzt einfach nochmal den Google-Analytics-Code bei mir eingefügt und jetzt scheint es zu funktionieren. Google-Analytics meldet, dass es erfogreich auf meiner Seite läuft. Ob Google nun Deinen Code oder meine oder beide nimmt, sehen wir die Tage. Sobald sich in meinen Statistiken was tut, melde ich mich.

    cyberpunk

    Veröffentlicht am 2009-01-08 22:25:54 #
  6. lysis
    blogsport.de

    Also Google Analytics doppelt laufen zu lassen (wenn du deinen Quelltext anschaust, siehst du, dass der Code jetzt zweimal drinsteht), ist wirklich Quatsch und unnötige Ressourcenverschwendung, die deine Seite künstlich verlangsamt. Du kannst die Statistiken genauso von uns beziehen. Du brauchst uns nur die E-Mail-Adresse, mit der du dich bei Google Analytics anmeldest, und deine Blog ID zusenden, und schon kann ich dir Zugriff auf deine statistischen Daten geben. Da ist wirklich kein Unterschied in dem, was du zu sehen bekommst!

    Veröffentlicht am 2009-01-09 05:01:33 #
  7. Okay. Werde ich gleich mal machen und auch gleich "meinen Code" entfernen.

    Veröffentlicht am 2009-01-09 22:43:10 #
  8. lysis
    blogsport.de

    ich hab dir einen zugang eingerichtet. wenn du eine bestimmte ip ausfiltern willst (z.b. weil du dich nicht selber "messen" möchtest), musst du uns noch mal schreiben. (meine mail an dich kam leider per "mail delivery error" an uns zurück.)

    Veröffentlicht am 2009-01-10 01:21:25 #
  9. Hmm, "mail delivery error"? Kannst Du mir mal den "email delivery error code nennen? Er müsste mit 4 oder 5 anfangen. Beispiel (X=4 oder 5):

    # X.1.0 Other address status
    # X.1.1 Bad destination mailbox address
    # X.2.0 Bad destination system address
    # X.1.3 Bad destination mailbox address syntax

    usw.

    Ich habe mir soeben von einer anderen E-Mail an eben diese ein Nachricht schicken können. Ohne Code, kann ich da erstmal nichts analysieren. Die Mail-Adresse ist ja die richtige und das Postfach ist leer.

    Veröffentlicht am 2009-01-10 10:24:33 #
  10. lysis
    blogsport.de

    The error that the other server returned was: 500 500 Unexpected end of input sequence while deserializing std::string (state 18).

    Du brauchst keinen Code. Der Code wird von blogsport automatisch eingebunden. Du musst dich nur mit der E-Mail-Adresse, die du uns gegeben hast, bei Google Analytics anmelden.

    Veröffentlicht am 2009-01-11 16:33:37 #
  11. Mit dem Code meinte ich den "email delivery error code" ;-) Das ich den GoogleAnalytics nicht brauche, ist klar. Den habt Ihr ja standardmäßig überall drinne. Ich habe ihn jetzt auch wieder entfernt. Das wars schon? Was genau wolltest Du mir denn per Mail schicken? Musst Du nicht auch meine Web Property-ID? Verstehe nicht so ganz, wie ich auf meinem GoogleAnalytics-Account die Daten von Eurem Script empfangen soll, denn Ihr habt ja eine andere ID am Laufen. Wäre nett, wenn Du kurz erklären kannst, wie das funktioniert. Interessiert mich halt. ;)

    Wegen der Mail: Ich habe keine Ahnung, Du mir keine schicken kannst. Google spuckt nix aus. Damn russia... ;)

    Veröffentlicht am 2009-01-12 00:16:20 #
  12. Ich habe soeben eine Mail von einem Blogsportler bekommen. Seltsam. Versuchs einfach nochmal.

    Veröffentlicht am 2009-01-12 00:27:14 #
  13. lysis
    blogsport.de

    Musst Du nicht auch meine Web Property-ID? Verstehe nicht so ganz, wie ich auf meinem GoogleAnalytics-Account die Daten von Eurem Script empfangen soll, denn Ihr habt ja eine andere ID am Laufen.

    Wir haben eine Statistik über alle Blogsport-Blogs. Aus dieser Statistik filtern wir in einem eigenen Report die Daten für deinen Hostname (cyberpunk.blogsport.de) heraus. Wozu brauch ich da jetzt ne ID? Ich muss dir nur Lesezugriff auf diesen Report geben (der ja bereits existiert und mit Daten bevölkert ist!). Dazu muss allerdings die E-Mail, die du mir gegeben hast, mit der E-Mail identisch sein, mit der du dich in deinem Google Account anmeldest. (Diese E-Mail-Adresse wird in deinem Google-Analytics-Account oben rechts angezeigt.)

    Wenn du unser Statistik-Profil für deinen Blog nach Anmeldung unter Google Analytics nicht schon auf der Startseite zu sehen bekommst, also genau dort, wo man dir bisher auch deine eigenen Profile angezeigt hat, dann liegt das mit größter Wahrscheinlichkeit daran, dass du mir die falsche E-Mail-Adresse gegeben hast. Bitte überprüf das noch mal!

    Alles ist eigentlich extrem einfach und erfordert wirklich keinen einzigen Handgriff von deiner Seite (außer der Übermittlung der richtigen E-Mail-Adresse!), weswegen ich nicht genau verstehe, woran es jetzt noch hapert.

    Was die nicht angekommene Mail angeht, hab ich dir lediglich noch geschrieben, dass wir auch IPs herausfiltern können, falls du deine eigenen Zugriffe nicht mitgezählt haben willst.

    Veröffentlicht am 2009-01-12 03:48:25 #
  14. Also, nochmal von vorne. Es gab wohl Probleme, weil ich meinen alten Google-Account genutzt hatte... egal. Ich habe jetzt einen absolut neuen GoogleAccount angelegt, mit der E-Mail-Adresse, die Du bereits hast. Zum Vergleichen, einfach in meinem Blog unter "Kontakt" schauen. Dort steht sie noch einmal.

    Ich habe nun nichts weiter eingerichtet auf meinem Google-Account. Das heißt, ich habe auch noch kein GoogleAnalytics unter "Meine Produkte" stehen. Das ist, glaube ich, nur möglich, wenn man sich ein GoogleAdsense-Konto anlegt. Aber egal, ich will jetzt nichts kompliziert machen.

    Nun sollte ich ja alles so gemacht haben, wie Du meinst. Oder muss ich noch ein Google-AdSense-Konto anlegen?

    Sorry, für den Stress. ;)

    cyberpunk

    Veröffentlicht am 2009-01-12 12:15:50 #
  15. lysis
    blogsport.de

    Nein, du brauchst kein Google Adsense Konto, du meldest dich einfach mit deinem Google Account bei Google Analytics an.

    Veröffentlicht am 2009-01-12 19:32:56 #
  16. Habe ich gemacht. Nun habe ich dort blogsport.de und cyberpunk.blogsport.de - bei blogsport.de ist der Status okay. Bei meiner Seite sagt es, dass GA nicht installiert sei

    Veröffentlicht am 2009-01-13 10:50:54 #
  17. lysis
    blogsport.de

    Du dürftest von unserer Seite nur eine Statistik sehen. Hast du vielleicht einen Screenshot?

    Veröffentlicht am 2009-01-13 12:49:17 #
  18. Hat sich erledigt. Das "blogsport.de" ist _meine_ Seite. Nun steht dort auch cyberpunk, wenn ich darauf klicke.

    Dieses andere Konto (cyberpunk.blogsport.de), dass ich ja erstellen _musste_, als ich das Google Analytics-Konto eröffnet habe, habe ich nun gelöscht.

    Fall abgeschlossen.

    Vielleicht kannst Du mir jetzt hier behilflich sein? :)

    cyberpunk

    Veröffentlicht am 2009-01-14 13:52:36 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.025 - 5 queries