Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Beliebteste Clicks

  • Thema gestartet vor 13 Jahren
  • 7 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von kristi
  1. Damit der Kasten 'Beliebteste Clicks' funktioniert, mußt Du das entsprechende Plugin Click Counter aktivieren. Logisch, ne?

    Veröffentlicht am 2005-06-09 01:25:25 #
  2. wo ist denn der kasten "beliebteste clicks"? ich habe gerade das click counter-plugin aktiviert und was dazu gelesen, aber ich hab keine ahnung, was ich jetzt damit machen muss, damit ess funktioniert. benutzt irgendjemand das? muss ich irgendwo etwas in die html-dateien reinsetzen?

    Veröffentlicht am 2006-02-26 22:49:27 #
  3. lysis
    blogsport.de

    wenn du das plugin aktiviert hast, werden die links in deinen posts automatisch ersetzt, z.b. "http://counter.blogscout.de/" durch "http://kristi.blogsport.de/go.php?http://counter.blogscout.de/". auf diese weise können clicks gezählt werden.

    außerdem musst du in der sidebar noch folgendes einfügen:

    <li>

        <h2>Beliebteste Clicks</h2>
        <ul>
            {wp_ozh_click_topclicks limit=10}
        </ul>

    </li>

    Bei manchen Themes ist das auch schon drin und es müssen nur die Kommentarzeichen davor und danach entfernt werden. Bei dir fehlt es aber ganz.

    PS: Ich persönlich finde dieses Plugin ziemlich überflüssig und würde es am liebsten aus unserem Angebot entfernen, aber leider benutzen es schon einige Leute und ich will es ihnen jetzt nicht mehr wegnehmen! :)

    Veröffentlicht am 2006-02-27 20:12:24 #
  4. aber ich möchte ja gar nicht, dass das als liste in der sidebar angezeigt wird, sondern, so wie bei der plug-in-beschreibung selbst, dass in der linkbeschreibung, also wenn man mit dem cursor drüber geht, angezeigt wird, wie oft auf diesen link geklickt wurde. geht das nicht?

    Veröffentlicht am 2006-02-27 20:36:06 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Uh, so genau hab ich mich mit dem Plugin noch gar nicht beschäftigt. Das muss ich mir erstmal näher anschauen.

    Veröffentlicht am 2006-02-27 23:08:09 #
  6. lysis
    blogsport.de

    Ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber ich hab das Plugin erstmal deinstalliert, nachdem ich mich ca. zwei Stunden damit rumgeärgert habe. Das, was du wolltest (Zahl der Clicks in der Linkbeschreibung anzeigen), hat erstmal in dieser Version des Plugins nicht funktioniert. Beim Updaten hatte ich dann auf einmal lauter Probleme. Ich wollte da aber keine weitere Arbeit reinstecken, weil ich das Plugin für ne ziemlich überflüssige Spielerei mit möglicherweise negativen Effekten halte. So kann es sein, dass Google die veränderten Links bei der Kalkulation von Page Ranks nicht mehr berücksichtigt und dass auch Technorati sie nicht mehr zählt, wenn er z.B. berechnet, von wie vielen Seiten ein Blog bereits verlinkt wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich stimmt (ist Spekulation), aber das ist einer der Gründe, warum ich so negativ gegen dieses Plugin eingestellt bin. Ein anderer ist, dass dafür eine eigene Tabelle in der SQL-Datenbank eingerichtet wird und ich nicht genau weiß, wie viele Ressourcen dadurch verbraucht werden. Auch dieser Gedanke macht mich nervös. Und schließlich ist es auch für Leser eines Blogs nicht schön, wenn sie in der Statusleiste nicht mehr den wirklichen Link, sondern eine Umleitungsadresse angezeigt bekommen.

    Wenn dir die Sache wirklich wichtig ist, setz ich mich gern nochmal hin. Ansonsten ist das Plugin jetzt erstmal draußen.

    Veröffentlicht am 2006-02-28 01:05:59 #
  7. kein problem, war halt nur ne idee und ist mir nicht wirklich wichtig, deine argumente leuchten mir auch ein.
    sorry für die umstände, aber jetzt ist die sache wenigstens erledigt ...

    Veröffentlicht am 2006-02-28 12:32:29 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.032 - 5 queries