Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Google Anzeige mitten im Blog

  • Thema gestartet vor 9 Jahren
  • 9 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von antispe-streetart
  1. Hey, kleine Frage
    ich weiß nciht aber mir kommt es so vor als wäre es früher nciht so gewehsen.
    Bei mir im Blog erschein sehr offt eine Google-Anziege... nicht das es schlimm ist, Aber mitten im Blog ist es unangenehm...könnte man diese Werbe banner ihrgentwie woanders hin setzten?

    Kann man das selbst einstellen?
    nee oder?

    ...wäre lieb wenn diese Höchstform von nerviger Werbung bald weider ans Ende der Seite verschwindet ;)

    LG

    Veröffentlicht am 2009-01-25 14:35:38 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Dass auf der Startseite nach dem ersten Beitrag eine Google-Anzeige dargestellt wird (meintest du die?), kommt nur bei Suchmaschinen-Besuchern vor. Normale Leser bekommen die nicht zu sehen. Generell gibt es zwei Möglichkeiten, sich die Werbung vom Hals zu schaffen: erstens, du installierst dir Adblock Plus, was natürlich nur eine individuelle Lösung ist, die deine Leser nicht betrifft, oder, zweitens, du lässt dir die Werbung gegen 12 Euro im Jahr komplett abschalten. Siehe dazu unter "K2 Options" den letzten Punkt.

    Generell ist es so, dass wir gerade ein bisschen experimentieren, was Google-Anzeigen betrifft. Suchmaschinen-Nutzer, die quasi per Zufall auf deine Seite stoßen, bekommen mehr Anzeigen vorgesetzt als reguläre Leser. Bei regulären Lesern werden wir die Anzeigen womöglich sogar noch weiter reduzieren.

    Politische Gruppen (keine Einzelpersonen) haben darüber hinaus die Möglichkeit, ihren Blog komplett auf die alternative (und relativ unaufdringliche) Werbung von Bannervista umschalten zu lassen.

    Veröffentlicht am 2009-01-25 19:09:42 #
  3. nein, ich wollte nciht über die Werbung meckern, ich wollte nur sagen das mich die Werbung mitten im Blog stört...aber...ist ok...dfür ises ja och kostenlos ;)
    lg :)

    Veröffentlicht am 2009-01-26 20:17:08 #
  4. http://zuwenigzeit.blogsport.de/2009/01/27/27/
    Hier berichtet noch einer, dass er mitten im Blog Werbung hat. Kann es sein, dass da ein Fehler im System ist?

    Veröffentlicht am 2009-01-27 16:07:35 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Nein, wenn man über Google bzw. eine andere Suchmaschine auf die Startseite des Blogs oder eine Such- oder Archivseite des Blogs kommt, erscheint nach dem ersten Blogeintrag eine Werbung im Format 468x60. Das ist kein Systemfehler, wie du eigentlich wissen solltest. Wir probieren gerade verschiedene Anzeigenformate und -platzierungen aus. Es ist nicht gesagt, dass das jetzt so bleibt. Im Moment sammeln wir einfach noch Daten.

    Im Übrigen, wenn euch sowas wirklich stört, schafft euch doch mal das Firefox-Addon "Adblock Plus" drauf. Medienkompetenz, meno! Seit wann surft ihr denn im Internet? Dass es Browser-Addons zum werbefreien Surfen gibt, sollte man doch eigentlich, nach so vielen Jahren Internet, mittlerweile wissen.

    Veröffentlicht am 2009-01-27 22:02:30 #
  6. Ich hab's deswegen geschrieben, weil ich nicht glaube, dass jemand über google auf seinen eigenen Blog geht. Aber es gibt ja nix, was es nicht gibt, ne?

    Veröffentlicht am 2009-01-28 10:42:25 #
  7. Also das mit der Anzeige gleich als erstes ist schon etwas sehr aufdringlich...

    Also ich bin über google auf meinen Blog und es kam tatsächlich gleidch als erstes diese anzeige...aslo..ich will mich nicht beschweren, aber ich finde es schon ihrgentwie blöd....

    Vieleicht findet sich ja eine Lösung...!

    LG

    Veröffentlicht am 2009-01-29 17:23:48 #
  8. lysis
    blogsport.de

    wie gesagt, wir probieren gerade verschiedene sachen aus, um daten zu sammeln. ich würde gerne, dass du wenigstens diese experimentierphasen abwartest und dich dann hinterher beschwerst. es ist nämlich überhaupt nicht gesagt (und sehr unwahrscheinlich), dass die anzeige an dieser stelle bleibt.

    Veröffentlicht am 2009-01-29 19:29:02 #
  9. Gut...Auf diese Antwort habe ich gewartet und auch wirklich gehofft ;)
    Weil...das sieht nicht schön aus wenn man im ersten blick diese anzeige sieht...

    Danke :)
    ...LG^^

    Veröffentlicht am 2009-01-29 20:10:07 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.053 - 5 queries