Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Nur die Beiträge + Sidebar und Header scrollen lassen

• Thema gestartet vor 9 Jahren
  • 9 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von gnut
  1. gnut
    Member

Hey,
    ist es ihrgentwie möglich, dass sich nur der mittlere Teil des Bloges beim Scollen bewegt?
    Also das der Hintergrund stehen bleibt und in der Mitte (d.h. Die Beiträge, die Sidebar, Die und der Header mitbewegen) bewegt er sich hoch und runter beim scollen.

-> Falls ads geht, wollet ich noch zusätzlich fragen wie es geht das sich wirklich NUR der Teil mit den Beiträgen und den Links bewegt (d.h. Header nicht!)

Danke schon mal für eure Mühe

lG

Veröffentlicht am 2009-02-13 10:53:43 #
  2. gnut
    Member

:(

....

Veröffentlicht am 2009-02-23 19:35:08 #
  3. lysis
    blogsport.de

Das geht sicherlich, aber es ist mir ehrlich gesagt ein zu großer Zeitaufwand, das rauszufriemeln wie. Im Grunde bräuchtest du da einen Blogdesigner, der bereit ist, die nötige Zeit aufzuwänden, die es bedeutet, deinen Blog in dieser Weise umzugestalten. Das können wir im Rahmen des Supports einfach nicht leisten.

Veröffentlicht am 2009-02-23 20:37:16 #
  4. gnut
    Member

hmm..ok...

...blöde frage, aber...wie finde ich sojemanden?

Veröffentlicht am 2009-02-24 19:01:07 #
  5. das müsste übers wasserzeichen gehen. hab aber keine ahnung wie weit sich das auf den seitenaufbau auswirkt.
    tipp: http://de.selfhtml.org/

Veröffentlicht am 2009-03-01 19:38:17 #
  6. lysis
    blogsport.de

Also ich hatte das so verstanden, dass sich der Header nicht mitbewegen soll. Nur den Hintergrund statisch zu machen, ist ganz einfach.

Veröffentlicht am 2009-03-02 18:54:27 #
  7. gnut
    Member

ja, das wollte ich ja "nur" wissen :)

Veröffentlicht am 2009-03-02 19:35:25 #
  8. lysis
    blogsport.de

Du gehst auf "Verwalten -> Dateien", scrollst nach unten und klickst auf "Site Style Sheet". Oben sollte jetzt stehen "Editing wp-layout.css".

In der Datei, die du jetzt vor dir hast, nämlich das "Style Sheet", fügst du ganz am Ende folgende Anweisung hinzu:

body {
    background-attachment: fixed;
    }

Fertig!

PS: Sorry, ich hab dich einfach mitverstanden.

Veröffentlicht am 2009-03-03 01:07:05 #
  9. gnut
    Member

is überhaupt nich schlimm :)

jetz weiß ichs ja ;)

...nur kann mir vieleicht jemand noch eine gute änliche seite wie selfhtml empfehlen?

das is zwar alles ganz schön und gut, aber ganz schön unübersichtlich....

vieleicht noch ein tipp, o.Ä.?

lg

Veröffentlicht am 2009-03-03 15:41:25 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.016 - 5 queries