Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Referer

  • Thema gestartet vor 9 Jahren
  • 19 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von stopg7elmau
  1. Andersdenker
    Member

    Kann man irgendwo die Referer der letzten 24 Stunden abstellen, die im Blog angezeigt werden, so dass diese nicht mehr sichtbar sind?

    Veröffentlicht am 2009-03-10 19:57:43 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Dazu musst du unter "Verwalten -> Dateien" in der index.html den folgenden Block löschen:


    {if $is->home && !$is->paged}
    <br /><br />
    {referer}
    {if $refererlinks}
    <blockquote id="referer">
    Referer der letzten 24 Stunden:
    <ol>
    {foreach from=$refererlinks item=link}
    <li> <a href="{$link.referingURL}">{$link.baseDomain}</a> ({$link.visitTimes})</li>
    {/foreach}
    </ol>
    </blockquote>
    {/if}
    {/if}

    Bitte achte darauf, dass du nicht zu viel oder zu wenig löscht, weil das Template sonst nicht mehr funktioniert. Der Block steht zwischen zwei Leerzeilen. Löschung also quasi von Leerzeile zu Leerzeile!

    Veröffentlicht am 2009-03-12 05:00:36 #
  3. Andersdenker
    Member

    vielen dank! hat super geklappt.

    Veröffentlicht am 2009-03-12 20:36:22 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Achja, eine andere Möglichkeit wäre gewesen, den Block auszukommentieren, was den Vorteil hat, ihn später vielleicht wieder aktivieren zu können. Dazu müssen zwei Sterne, einer am Anfang nach der ersten geschweiften Klammer und einer am Ende vor der letzten geschweiften Klammer, gesetzt werden.

    {* if $is->home && !$is->paged}
    <br /><br />
    {referer}
    {if $refererlinks}
    <blockquote id="referer">
    Referer der letzten 24 Stunden:
    <ol>
    {foreach from=$refererlinks item=link}
    <li> <a href="{$link.referingURL}">{$link.baseDomain}</a> ({$link.visitTimes})</li>
    {/foreach}
    </ol>
    </blockquote>
    {/if}
    {/if *}

    Veröffentlicht am 2009-03-13 04:36:45 #
  5. resistencia
    Member

    Hi
    Ich habe den Block gelöscht und da tut sich nichts. habe dann den block mit den sternchen eingefügt. ebenfalls nichts passiert. Hilfe!?

    Veröffentlicht am 2009-03-26 14:10:03 #
  6. lysis
    blogsport.de

    kannst du mir deine blog-adresse verraten? dann seh ich selbst mal nach.

    Veröffentlicht am 2009-03-26 18:10:30 #
  7. Hi,
    ich bin auch ein ziemlicher Neuling was das "bloggen" angeht.
    Ich kann einfach mal gar kein HTML bis dato.
    Habe es jetzt nach euren Tips versucht,aber es tut sich irgendwie nichts.
    Über Hilfe wäre ich doch sehr erfreut.

    Gruß
    Fabrice
    www.sektiondamen.blogsport.de

    Veröffentlicht am 2009-09-30 11:17:28 #
  8. Jetzt ist der "Referer" weg,aber meine komplette Seitenleiste hat sich unter meine Beiträge verschoben.^^
    Was hab ich falsch gemacht?:)

    Veröffentlicht am 2009-09-30 15:00:57 #
  9. lysis
    blogsport.de

    beim versuch, die referer-liste aus dem index-template zu entfernen, hast du ein </div> zu viel rausgelöscht. that's all.

    (geht jetzt wieder.)

    Veröffentlicht am 2009-10-02 00:44:57 #
  10. Ich habe das gleiche Problem wie resistencia, obwohl ich die Einträge gelöscht hab sind weiterhin die Referers der 24 letzten Stunden auf der Seite. Woran liegt das?

    Veröffentlicht am 2010-02-18 16:58:11 #
  11. KalaischreidoscopeOfMyMind
    Member

    funktioniert auch bei mir nach dem löschen des blocks nicht.

    meine seite: http://kalaischreidoscopeofmymind.blogsport.de

    Veröffentlicht am 2010-04-04 21:56:50 #
  12. Detti
    Member

    Auch ich bekomme den Referer nicht weg, Hilfe gewuenscht...
    Meine Seite: http://spanienkrieg.blogsport.de/

    Vielen Dank.

    Veröffentlicht am 2010-08-24 15:25:26 #
  13. lysis
    blogsport.de

    Das ist nur 'ne Cache-Sache. Einmal die URL der Startseite mit einem ?clear am Ende aufrufen. Die Seite dann noch mal laden, um den Browser-Cache zu leeren, und die Referrer sind weg!

    Oder du wartest einfach eine Stunde.

    PS: Bei dir hab ich den Server-Cache jetzt schon geleert.

    Veröffentlicht am 2010-08-24 15:51:05 #
  14. beim versuch, die referer durch die oben beschriebene vorgangsweise loszuwerden, bin ich auch direkt den ganzen blog losgeworden! => es kommt nur noch eine weiße leere seite :(
    ich brauche dringend hilfe, was hab ich falsch gemacht?
    Die Seite: http://sternab.blogsport.de/ Daaaanke!!

    Veröffentlicht am 2013-04-03 10:32:03 #
  15. lysis
    blogsport.de

    Äh, ja, sorry, mal 'ne Woche nicht reingeschaut, weil krank und anderes zu tun...

    'ne weiße Seite kommt dann, wenn die Syntax der Anweisungen in geschweiften Klammern nicht mehr stimmt. Da hast du beim Auskommentieren einen Fehler gemacht. Wenn Blog nicht mehr funktioniert, am besten gleich eine Mail an uns, das kriegen wir dann schneller mit als hier im Forum.

    Aber du scheinst es ja allein wieder hingekriegt zu haben...

    Veröffentlicht am 2013-04-10 20:59:59 #
  16. stopg7elmau
    Member

    Wir würden die Anzeige der referrer am liebsten nicht ganz rauswerfen, sondern nur für angemeldete Admins im Frontend sichtbar machen, denn intern ist das schon nützlich. Das hab ich leider nicht hinbekommen. is_admin() ist wohl was ganz anderes (prüft, ob gerade das Dashboard angezeigt wird) und current_user_can() gibt es in dieser WP-Version wohl noch nicht. Habt Ihr eine Idee, wie ich herausfinden kann, ob der User als Admin angemeldet ist?

    Rosinenpickerhinweis: der Text "Referer der letzten 24 Stunden: " ist außerdem nicht ganz richtig, muss "Referrer" mit Doppel-R heißen.

    Veröffentlicht am 2014-10-19 01:19:58 #
  17. stopg7elmau
    Member

    Okay, habe das im Backend unter Verwalten > Referers gefunden. Ist natürlich gut, aber eine Möglichkeit, generell auch im Frontend Dinge nur für angemeldete Admins einzublenden, wäre noch besser... da sieht man es halt schneller.

    Veröffentlicht am 2014-10-19 02:14:16 #
  18. lysis
    blogsport.de

    Also, die Variable, mit der du feststellen kannst, ob ein Besucher im Blog angemeldet ist, lautet:

    $user->ID

    Diese nimmt den Wert false an, wenn der oder die Betreffende nicht eingeloggt ist.

    D.h. um die Referer nur eingeloggten Usern anzuzeigen, suchst du in der index.html unter "Verwalten -> Dateien" nach folgender Stelle:

    {if $is->home && !$is->paged}
    {referer}
    ...

    und erweiterst sie zu:

    {if $is->home && !$is->paged && $user->ID}
    {referer}
    ...

    Zur eingebürgerten "falschen" Schreibweise siehe Wikpedia

    Veröffentlicht am 2014-10-28 18:53:40 #
  19. stopg7elmau
    Member

    Danke, funktioniert einwandfrei! Und das mit der Schreibweise: was es nicht alles gibt...

    Veröffentlicht am 2014-10-28 23:48:27 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.007 - 5 queries