Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Hintergrund ist weg,sprich WEISS!

  • Thema gestartet vor 8 Jahren
  • 10 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von faahemer
  1. marfes
    Member

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein ganzer Hintergrund ist weg,sprich mensch kann nicht mehr sehen,weder Schrift oder sonst irgendwas!Wie bekomme ich das weider weg?Also,so,das ich wieder was sehe?

    Wie ist die grundeinstellung "Site Style Sheet" ,denn da habe ich das letztmal dran gearbeitet und irgendwas gelölöscht,ich denke mal zuviel gelöscht!

    BITTE HELFT MIR!

    Veröffentlicht am 2009-03-16 22:58:23 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Ja, das liegt mit größter Wahrscheinlichkeit daran, dass du dein CSS Markup in die index.html statt ins Style Sheet geschrieben hast. Siehe hier!

    Wenn du mir deine Blogadresse mitteilst, kann ich dir sicher mehr sagen. Ansonsten: einfach die letzte Änderung rückgängig machen!

    Veröffentlicht am 2009-03-17 21:04:12 #
  3. marfes
    Member

    Meine Seize heißt: asbg.blogsport.de! Ich weiß nicht mal was ein CCS Markup ist!....Wie kann ich alles wieder rückgänging machen und von vorne anfangen??.....Oder was gehört ans ende,damit alles wieder so ist wir vorher??Ich sehe gar nicht durch!

    Veröffentlicht am 2009-03-18 18:53:06 #
  4. lysis
    blogsport.de

    CSS sind die Formatierungsanweisungen in geschweiften Klammern, die ins Style Sheet gehören, die du aber stattdessen in die index.html geschrieben hast.

    Dazu vielleicht kurz einige Basics:

    • CSS gehört ausschließlich ins Style Sheet. In der index.html und den anderen Templates führt es zum ultimativen Absturz (weißer Bildschirm!).
    • Wenn du "Verwalten -> Dateien" aufrufst, siehst du zuerst nicht das Stylesheet, sondern die index.html. Um das Stylesheet zu laden, musst du auf der Seite ganz nach unten scrollen und "Site Style Sheet" anklicken. Erst wenn oben steht: "Editing wp-layout.css", bist du richtig.
    • Änderungen kann man ebenfalls unter "Verwalten -> Dateien" rückgängig machen, indem man ganz unten die erste der jeweils fünf zuletzt gespeicherten Versionen eines Templates anklickt, in den Browser lädt und dann neu abspeichert. (Leider ist diese Funktion etwas buggy, und es kann sein, dass sie nach verschiedenen Backups nicht mehr geht. Den Fehler müssen wir erst noch finden.)
    • Einen kompletten Neustart des Layouts, der alle bisherigen Template-Änderungen überschreibt (die geposteten Inhalte aber nicht antastet), erreicht man, indem man unter "Verwalten -> Themes" K2 noch mal neu installiert (einfach auf "Dieses Theme benutzen" klicken!).

    Ansonsten wende dich, wenn du Probleme hast, an uns (das Forum bzw. den Support). Wir helfen dir, wie du siehst, im Notfall immer aus der Bredouille.

    Achja, deinen Blog hab ich wieder hergestellt, indem ich das CSS von der index.html ins Style Sheet übertragen habe! Da stand übrigens irgendein HTML-Code, der da nicht hingehört. Ich hab ihn einfach in den Kommentarbereich verschoben.

    Veröffentlicht am 2009-03-19 00:23:16 #
  5. marfes
    Member

    DANKE DANKE DANKE!Endlich sehe ich weider was!Deine Hilfe war echt klasse!Auch zum Thema CSS!Danke!

    Veröffentlicht am 2009-03-19 11:41:16 #
  6. Hallo ich hoffe mal ihr könnt mir helfen auch wenn mein hintergrund nich weg is abber er macht nich wirklich was ich will!
    und zwar habe ich per k2 meiner home site nen hintergrund verpasst dieser ist aber nicht im blog sonder der blog sieht immer noch genauso wie am anfang aus bis auf das da der selber header is wie auf den andern seiten.

    vielen dank schon mal im vorraus!

    Veröffentlicht am 2011-09-09 14:59:38 #
  7. lysis
    blogsport.de

    Ich kann das jetzt leider nicht nachvollziehen, denn du hast deinen Blog offenbar mittlerweile gelöscht...

    Veröffentlicht am 2011-09-09 16:55:23 #
  8. eigentlich nicht hier is die addresse zu meinem blog: http://faa.blogsport.de/

    Veröffentlicht am 2011-09-10 12:37:10 #
  9. habt ihr noch keine zeit gehabt zu lesen oder könnt ihr mir gerade nich helfen weil zu viel zu tun oder so?

    Veröffentlicht am 2011-09-12 15:16:39 #
  10. hat sich schon erledigt hab mir hilfe vonner freundinn geholt dann hat das iwi doch funktioniert danke trotzdem.

    Veröffentlicht am 2011-09-12 15:21:01 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.013 - 5 queries