Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

PDF- oder Printplugin?

Tags:

  • Thema gestartet vor 9 Jahren
  • 7 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von berni
  1. Hallo liebe Blogsport-Community!

    ich bräuchte für mein Blog ein Plugin, welches ich in der Liste der verfügbaren Plugins irgendwie nicht finden kann. Nämlich eines das eine .pdf oder pring-funktion für die einzelnen Artikel ermöglicht.
    Gibt es sowas? Wenn ja, wie kriege ich das installiert?
    Es ist nämlich total ätzend wenn einzelne Artikel nur innerhalb des gesamten Blog-Layouts (samt Werbung, Header, Asides, Links etc) gedruckt werden können.

    viele Grüße
    u.

    Veröffentlicht am 2009-03-26 19:36:28 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Dafür braucht's kein Plugin, denn es gibt ja zu diesem Behufe eine Style-Datei namens "print.css", die in jeden Blog eingebunden wird und festlegt, wie der Blog im Druck dargestellt werden soll: http://blogsport.de/wp-inst/wp-content/sitetemplates/k2_final/css/print.css

    Ehrlich gesagt stelle ich aber gerade fest, dass die Print-Styles total veraltet sind. Ich werde mich mal um eine Aktualisierung kümmern.

    Veröffentlicht am 2009-03-26 23:15:23 #
  3. hey, das wäre echt super :) danke erstmal für deine antwort.

    aber wie binde ich das dann ein? also es gibt auf den blogs ja nirgendwo nen link ala "hier clicken zum drucken" oder so.

    Veröffentlicht am 2009-03-27 11:41:37 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Das ist schon eingebunden. Jeder Blog hat folgende Zeile im index-Template stehen:

    <link rel="stylesheet" type="text/css" media="print" href="http://blogsport.de/wp-inst/wp-content/sitetemplates/k2_final/css/print.css" />

    Das ist eine Anweisung, beim Drucken auf das Stylesheet "print.css" zurückzugreifen. Dieses soll störende Sachen wie die Sidebar etc. ausblenden, was es im Moment aber wahrscheinlich nicht so gut tut, weil es schon völlig veraltet ist.

    Ich dachte eigentlich, ich könnte einfach die neueste Version von getk2.com ziehen, musste aber feststellen, dass die gar kein print.css beinhaltet. Wahrscheinlich hab ich das damals selbst zusammengeschustert. Mmh, muss ich mich wohl oder übel nochmal dransetzen ...

    Veröffentlicht am 2009-03-27 11:59:34 #
  5. lysis
    blogsport.de

    PS: Ich hab hier mal eine Support-Anfrage gestellt.

    Veröffentlicht am 2009-03-27 12:03:36 #
  6. wenn du richtig motiviert bist, kannst du die css ja so anpassen, das der text automatisch blogsatz ist. :-)

    Veröffentlicht am 2009-03-27 17:44:57 #
  7. berni
    Member

    Hallo,
    bin neu im Forum und habe meinen ersten Blog mit blogspot.de begonnen.
    Jetzt möchte ich zu Dokumentationszwecken einzelne Beiträge in pdf konvertieren. Gibt es eine einfache Möglichkeit? - Wäre das mit der kostenlosen Software pdf24 Creator zu machen?
    Danke im Voraus!
    berni

    Veröffentlicht am 2015-10-01 07:25:03 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.051 - 5 queries