Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

innenblog - beiträge - ramen

  • Thema gestartet vor 8 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. gnut
    Member

    ach, was ich mal schon länger fragen wollte...

    wie heißt eig. der Teil wo die beiträge veröffentlicht werden...

    d.h. wenn ich beispeilsweise wenn ich den befehl:

    .secondary div {
    border:2.5px solid #555555;
    border-style:solid;
    background-color:#00000F;
    padding: 1em 1em 1em 1em;

    in den befehl für den mittelteil des blogs also da wo die beiträge sind, umwandeln möchte...

    das rätslet mir schun seit weochen vor..aber ich komm aleine net drauf :(

    (der befelh ist ja für die sidebar)

    Veröffentlicht am 2009-03-28 18:13:35 #
  2. gnut
    Member

    falls es nciht ganz verständlich war,...also ich möchte genu den rahmen um die beiträge haben....!

    und die überschritr (wenn möglich) i einem kleinen extra kasten

    Veröffentlicht am 2009-03-28 18:52:01 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Nennen wir den Teil, in dem die Beiträge veröffentlicht werden, einfach "Hauptspalte". Im CSS hat sie die Adressierungs-ID "#primary".

    Um die Formatierung auf die Beiträge in der Hauptspalte anzuwenden, probier mal:

    #primary .hentry {
    border: 3px solid #555;
    background-color: #00000F;
    padding: 1em;
    margin-bottom: 1em;
    }

    Kurz angemerkt:

    - Halbe Pixel gibt es genausowenig wie halbe Atome. Du musst dich schon zwischen zwei oder drei Pixeln entscheiden. ;)
    - Die vier padding-Werte kann man, wenn sie identisch sind, in einer einzigen Angabe zusammenfassen.
    - Den "border-style" kannst du dir sparen, weil der schon in der "border"-Anweisung gesetzt wurde.
    - Dafür wäre ein zusätzlicher margin-Befehl ganz sinnvoll, weil sonst die Rahmen aneinanderkleben.

    PS: Magst du mir die URL deines Blogs verraten? Würd mich langsam echt interessieren, wie der jetzt aussieht! ;)

    Veröffentlicht am 2009-03-29 00:35:31 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.006 - 5 queries