Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.
innenblog - beiträge - ramen
-
ach, was ich mal schon länger fragen wollte...
wie heißt eig. der Teil wo die beiträge veröffentlicht werden...
d.h. wenn ich beispeilsweise wenn ich den befehl:
.secondary div {
border:2.5px solid #555555;
border-style:solid;
background-color:#00000F;
padding: 1em 1em 1em 1em;
in den befehl für den mittelteil des blogs also da wo die beiträge sind, umwandeln möchte...
das rätslet mir schun seit weochen vor..aber ich komm aleine net drauf :(
(der befelh ist ja für die sidebar)
Veröffentlicht am 2009-03-28 18:13:35
#
-
falls es nciht ganz verständlich war,...also ich möchte genu den rahmen um die beiträge haben....!
und die überschritr (wenn möglich) i einem kleinen extra kasten
Veröffentlicht am 2009-03-28 18:52:01
#
-
Nennen wir den Teil, in dem die Beiträge veröffentlicht werden, einfach "Hauptspalte". Im CSS hat sie die Adressierungs-ID "#primary".
Um die Formatierung auf die Beiträge in der Hauptspalte anzuwenden, probier mal:
#primary .hentry {
border: 3px solid #555;
background-color: #00000F;
padding: 1em;
margin-bottom: 1em;
}
Kurz angemerkt:
- Halbe Pixel gibt es genausowenig wie halbe Atome. Du musst dich schon zwischen zwei oder drei Pixeln entscheiden. ;)
- Die vier padding-Werte kann man, wenn sie identisch sind, in einer einzigen Angabe zusammenfassen.
- Den "border-style" kannst du dir sparen, weil der schon in der "border"-Anweisung gesetzt wurde.
- Dafür wäre ein zusätzlicher margin-Befehl ganz sinnvoll, weil sonst die Rahmen aneinanderkleben.
PS: Magst du mir die URL deines Blogs verraten? Würd mich langsam echt interessieren, wie der jetzt aussieht! ;)
Veröffentlicht am 2009-03-29 00:35:31
#
RSS-Feed zu diesem Thread
Antworten
Du musst dich einloggen zum Schreiben.
Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.
0.007 - 5 queries