<<älter Seite 1von xxx
wie kann man diesen kleinen "Befehl" nach gaaanz untern transformieren?
der stört mich da oben ;)
Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.
<<älter Seite 1von xxx
wie kann man diesen kleinen "Befehl" nach gaaanz untern transformieren?
der stört mich da oben ;)
Indem du unter "Optionen -> K2 Options" das Häkchen hinter "Advanced Navigation" entfernst.
Ah ok,...
und besteht auch die Mgl. die Schrift noch etwas zu verkleinern oder sogar zu ändern?
z.B. Statt "älter" - "ältere Beiträge" schreiben...
?
Das hängt jetzt davon ab, ob du die "Advanced Navigation" deaktiviert hast oder nicht. Wenn ja, dann kannst du den Wortlaut wie folgt ändern:
- "Verwalten -> Dateien", nach unten scrollen, "Posts" anklicken, so dass oben steht: "Editing post.html".
- Im Editierfeld den folgenden Anweisungsblock raussuchen (der, wohlgemerkt, zweimal vorkommt!):
<div class="navigation">
Vorherige Beiträge
<div class="left">{next_posts_link label='<span>«</span>'}</div>
Nächste Beiträge
<div class="right">{previous_posts_link label='<span>»</span>'}</div>
<div class="clear"></div>
</div>
Und dort halt einsetzen, was deiner Meinung nach stattdessen dastehen soll.
Bei der "Advanced Navigation" lässt sich der Wortlaut nicht ändern, sondern nur die Schriftgröße und Formatierung.
PS: Was du bei der "Advanced Navigation" aber machen kannst, ist, das Ganze durch grafische Elemente zu ersetzen.
das mit den Grafiken interessiert mich jetz :D
?
:D
tut mir leid, das ist mir zu viel arbeit und von zu geringer allgemeiner relevanz.
wenn du dir die firebug-erweiterung für mozilla installierst und ein bisschen CSS lernst, bist du in der lage, das auch selbst zu realisieren.
vielleicht noch kurz zwei tipps, wie man's machen muss:
- grafik als background der jeweiligen navigations-spans definieren.
- color für den text auf transparent setzen.
bei problemen helf ich dir gern weiter, aber ne anleitung schreib ich dir jetzt nicht, bloß weil du's interessant findest.
"?" ? :D
:(
wie soll ich das hinbekomm?
:( ich hab keinen schimmer...aba is schon ok :)
lg
ja herr zeank...genau so denke ich auch :)
probier mal sowas wie:
#rollprevious {
background: url(/images/...) no-repeat transparent;
color: transparent;
}#rollnext {
background: url(/images/...) no-repeat transparent;
color: transparent;
}
Du musst dich einloggen zum Schreiben.
Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.