Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

bild neben der url

Tags:

  • Thema gestartet vor 8 Jahren
  • 8 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. links neben dem eingabefeld der url ist auf mancher (blogsport-)website ein kleines bild.

    wie kann mensch dieses einfügen?

    mir wurde gesagt, dass dieses bild nicht größer als 14x14 pixel sein darf und ich dieses in die seite bei index einfügen sollte.
    dies habe ich getan, allerdings erscheint dieses bild nun ganz unten auf der website (http://afaarea.blogsport.de).

    wie muss ich vorgehen, damit dieses bild in der von mir gewünschten position angezeigt wird?

    bitte schritt für schritt erklären.

    Veröffentlicht am 2009-04-02 11:59:50 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Dieses Bild ist ein sog. Avatar, das du mit dem Plugin "Gravatar" aktivierst. Es wird nicht auf blogsport.de gespeicht, sondern auf gravatar.com, wo du dich mit deiner E-Mail-Adresse registrieren musst. blogsport.de schaut, wenn du das Plugin aktiviert hast, auf gravatar.com nach, ob zu der E-Mal-Adresse eines Kommentators ein Avatar existiert. Wenn nicht, wird stattdessen ein Default-Bild (der schwarze Umriss eines Kopfes) dargestellt.

    Veröffentlicht am 2009-04-03 13:00:33 #
  3. nee, afaarea meint sicher das sog. favicon.

    womit die anleitung auch schon fast gegeben wäre, einfach die zeile mit der adresse des von dir hochgeladenen oder gewünschten bildes unter verwalten->dateien in der index.html einfügen. hab ich bei mir ganz oben als fünfte zeile gemacht, bevor es mit head profile los geht. und das type= hab ich weggelassen.

    ach ja:

    Der Name der Icon-Datei ist in diesem Fall egal, nur die Dateiendung muss für den Internet Explorer .ico lauten. Andere Browser akzeptieren auch davon abweichende Grafikformate. (quelle)

    aber der internet explorer ist hier sowieso nicht gern gesehen ;)
    besser ist ja auch so ein formschönes gif, welches bei firefox auch animiert läuft, bei opera leider nicht. und die grösse des bildes ist im prinzip egal, der browser stutzt sich das zurecht. kann bei komplizierteren sachen aber schonmal blöd aussehen bzw. bei nicht quadratischen dann gequetscht.

    Veröffentlicht am 2009-04-03 13:59:52 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Achso, manchmal sollte man eben etwas genauer lesen. ;)

    Veröffentlicht am 2009-04-03 16:12:58 #
  5. ich habe folgenden code (<link rel="shortcut icon" href="http://afaarea.blogsport.de/images/16x16.jpg/favicon.ico" type="image/x-icon">) bei Editing index.html über <head profile= eingefügt, allerdings wird kein kleines Bildchen angezeigt. :(
    Stattdessen ist eine URL über meinen Header eingeblendet, die ich nicht wegbekomme. Wie muss ich vorgehen, damit dieses Bildchen angezeigt wird und die Einblendung von "http://afaarea.blogsport.de/images/images.jpg" siehe hp verschwindet?

    Veröffentlicht am 2009-04-03 16:33:01 #
  6. ok, war wohl etwas zu voreilig. funktioniert jetzt.

    vielen dank, tee!

    Veröffentlicht am 2009-04-03 16:51:12 #
  7. Dieses Favicon ist plötzlich verschwunden. :( Dabei habe ich im index keine Änderunegn vorgenommen.
    Was muss ich tun damit sich dieses Bildchen ( http://afaarea.blogsport.de/images/favicon_0.ico ) wieder links neben der URL befindet?

    Veröffentlicht am 2011-01-26 07:19:26 #
  8. lysis
    blogsport.de

    Bei mir ist dein Favicon zu sehen. Vielleicht liegt es ja an deinem Browser?

    Veröffentlicht am 2011-01-26 09:55:19 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.009 - 5 queries