Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

kategorien

  • Thema gestartet vor 8 Jahren
  • 6 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. projektaz
    Member

    hallo...

    ich schaff es neue kategorien zu speichern sie werden aber nicht angezeigt auch nicht wenn ich sie als unterkategorie speicher.
    was kann da sein?
    bitte um hilfe....

    schönen gruss

    Veröffentlicht am 2009-04-02 15:05:41 #
  2. lysis
    blogsport.de

    vielleicht eine cache-sache. häng mal an die URL deiner startseite ein ?clear und drück RETURN.

    Veröffentlicht am 2009-04-03 13:10:06 #
  3. projektaz
    Member

    kannst du mir das a bissi leichter erklären. bin mit computersprache nicht so supa...

    Veröffentlicht am 2009-04-05 02:17:22 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Ein Cache ist ein Zwischenspeicher, in dem fertig generierte Seiten abgelegt und bei Bedarf ausgeliefert werden, damit eine Seite nicht bei jedem Aufruf neu berechnet werden muss. Da der Cache nur von Zeit zu Zeit geleert wird (alle 24 h oder wenn man einen neuen Beitrag veröffentlicht), kann es unter bestimmten Umständen vorkommen, dass sich bestimmte Änderungen nicht sofort widerspiegeln: Man hat eine veraltete Version der Seite im Browser.

    Zu beachten ist, dass es nicht nur einen, sondern zwei relevante Caches gibt: einen Browser-Cache (bei dem die Seite von deinem Browser auf der Festplatte abgelegt wird) und einen Server-Cache (bei dem die Seite vom Server, also von blogsport.de, zwischengespeichert wird). Den Browser-Cache leert man durch Klick auf den Reload-Button, d.h. durch einfaches Neuladen der Seite. Zur Leerung des Server-Caches musst du hingegen folgende Adresse aufrufen: http://projektaz.blogsport.de/?clear

    Wenn man sicher gehen will, dass man auch wirklich die aktuellste Version der Seite vorliegen hat, löscht man zuerst den Server-Cache und dann den Browser-Cache.

    Sollte das alles nichts helfen, hat es offensichtlich nichts mit dem Cache zu tun. Bei dir seh ich zum Beispiel auch nach dem Löschen der Caches nur eine Kategorie (wenngleich dies nicht die Standardkategorie, sondern eine umbenannte Kategorie ist). Daher die Frage: Hast du die Kategorie durch Klicken auf "Verwalten -> Kategorien -> Hinzufügen" angelegt? Oder hast du irgendwas anderes gemacht?

    Veröffentlicht am 2009-04-05 13:35:21 #
  5. projektaz
    Member

    "Verwalten -> Kategorien -> Hinzufügen"

    ja genau so hab ichs gemacht....
    hab die caches geleert hat sich aber nix geändert.....

    Veröffentlicht am 2009-04-07 19:33:22 #
  6. lysis
    blogsport.de

    wo werden sie nicht angezeigt? in der sidebar? vielleicht liegt's daran, dass sie leer sind, d.h. ihnen noch keine beiträge zugeordnet wurden.

    Veröffentlicht am 2009-04-08 16:48:06 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.019 - 5 queries