Vielen Dank für die Antwort!
zu 1.)
ich hab jetzt eine statische seite (name:"wir") angelegt, aber mir ist noch nicht klar, wie auf diese dann die startseite umgeleitet werden kann. und wie ich dann die alte startseite einfach verschwinden lassen kann, und (neben der statischen hauptseite) nur die kategorien-tabs stehen bleiben.
zu 2.)
die kategorien-tabs sind die, die du in deinem posting (#4) in diesem thread vorgeschlagen hast:
Du kannst aber schon mal die von dir benutzte Kategorie unter "Optionen -> K2 Options" als Kategorien-Tab einrichten. Dann hast du einen Reiter mit den Blog-Beiträgen. Danach geht es nur noch darum, die Startseite statisch zu machen.
und um nochmal das problem anders zu skizzieren:
auf diesem "kategorien-tab" bzw auf der "seite", die der kategorie zugeordnet ist, erscheinen brav alle beiträge mit dem entsprechenden tag (film oder veranstaltung), die beiträge listen aber in ihrem header nicht mehr die anderen kategorien auf, mit denen ich sie markiert habe.
erst wenn ich den einzelbeitrag anklicke, sehe ich beispielsweise, dass "rear window" nicht nur in die kategorie "film" fällt, sondern auch in voyeurismus/soziale kontrolle/gender.
ultimate tag warrior habe ich mal installiert, dort sehe ich im jeweiligen "tag-archiv" aber ebenfalls nicht die anderen tags (dafür absurderweise alle "kategorien") der beiträge. ich glaube, das hilft mir nicht, vor allem müsste ich dann auch wieder irgendwie das tag-archiv einer seite zuordnen (bzw einem tab/reiter) und in der sidebar die tag-archive anwählbar machen.
Nachtrag:
das firefox-addon firebug ist wirklich super!
Veröffentlicht am 2009-08-16 12:45:29
#