Zu 1) Das liegt daran, dass die Sidebar quasi aus zwei Teilen besteht, damit sie bei einem dreispaltigen Layout aufgeteilt werden kann. Bei einem zweispaltigen Layout kann es, wie du richtig bemerkt hast, sein, dass - wenn die Startseite nur aus einem einzigen kurzen Post besteht - der zweite Teil der Sidebar unter die Beiträge rutscht. Aber sobald du mehr Beiträge da stehen hast, ist das passé, d.h. das Problem erledigt sich von selbst.
Wenn ihr die Sidebar auch in der Darstellung von Einzelbeiträgen mit vielen verschiedenen Modulen versehen wollt, kann sich das Problem aber dauerhaft stellen. In diesem Fall wäre es die einfachste Lösung, im Template "index.html" (unter "Verwalten -> Dateien") die Module von sidebar-2 nach sidebar-1 zu verschieben. Das heißt, man schneidet im Abschnitt "Reihenfolge der Sidebar-Module" z.B. die Zeile {$links} aus und fügt sie weiter oben, unter {$categories} wieder ein.
Zu 2) Bei dem Thread, den du verlinkt hast, geht es um etwas ganz anderes. Du müsstest dich eher an folgender Gebrauchsanweisung orientieren: http://forum.blogsport.de/topic.php?id=293
In deinem konkreten Fall musst du in der "index.html" (unter "Verwalten -> Dateien") nach folgendem Anweisungsblock suchen:
{if $is->home && !$is->paged}
{capture assign=links}
{get_links_list title_tag='h4' cat_tag='div'}
{/capture}
{/if}
und die erste Zeile wie folgt erweitern:
{if $is->home && !$is->paged or $is->page}
{capture assign=links}
{get_links_list title_tag='h4' cat_tag='div'}
{/capture}
{/if}
Zu 3) kann ich dir leider nicht viel sagen. Das hat was damit zu tun, dass Internet Explorer kein Browser, sondern eine Krankheit ist. Warum der Internet Explorer abstürzt, wenn er versucht, ein PDF zu laden, musst du Microsoft fragen. Aber am besten ist es, du hörst auf, diesen "Browser" zu benutzen -- so wie drei Viertel aller blogsport-Besucher_innen auch.
Veröffentlicht am 2009-04-17 20:41:53
#