Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Blog Umzuig / Datenbank Export

  • Thema gestartet vor 8 Jahren
  • 9 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. rfontour
    Member

    Hallo!

    Ich wollte mit meinem Blog rfontour.blogsport.de umziehen zu einem selbst gehosteten WP Blog. Wie komme ich an meine Datenbank?

    Danke und Gruß,

    Felix

    Veröffentlicht am 2009-05-25 13:26:13 #
  2. Hi,

    hab Dir ein Backup zugemailt.

    Grüße, Steve

    Veröffentlicht am 2009-05-25 14:31:42 #
  3. babrennt
    Member

    Hallo!

    Einmal das gleiche wie rfontour, bitte!

    Ich bräuchte die Datenbank von unserem blog http://bambergbrennt.blogsport.de/

    danke und viele grüße,
    babrennt

    Veröffentlicht am 2010-01-23 22:29:25 #
  4. Das kannst Du mittlerweile auch selber machen: Geh auf Verwalten -> Export

    Dabei wird Dir Dein Blog im Wordpress-kompatiblem XML exportiert.

    Du kannst auch ein SQL-basiertes Export haben von mir, dann sag einfach nochmal Bescheid. Normal kann man damit aber nur bedingt was anfangen.

    Veröffentlicht am 2010-01-25 14:26:50 #
  5. babrennt
    Member

    Bei der Export-Funktion der Admin-Oberffäche wird zu jedem Post nur
    EIN Kommentar (von vielen) exportiert, daher ist die das XML-Dokument
    nutzlos. Davon abgesehen sind auch Posts und Kommentare zu wenig: Wir
    möchten auch die Seiten, die Plugin-Einstellungen und die Optionen mit
    in den neuen Blog umziehen, daher brauchen wir ein SQL-Komplettbackup.
    Bitte sende es doch an die E-Mail-Adresse, mit der wir hier
    registriert sind.

    Vielen Dank!

    Veröffentlicht am 2010-01-26 19:42:45 #
  6. Kein Problem, Backup hab ich Euch zugemailt.

    Veröffentlicht am 2010-01-26 19:48:36 #
  7. babrennt
    Member

    Danke schön! :)

    Veröffentlicht am 2010-01-26 22:43:13 #
  8. babrennt
    Member

    p.s. Ein Grund für unseren Umzug war auch die veraltete Wordpress-Version. Könnt ihr da nicht einfach mal ein Update einspielen? (Ich weiß, dass es auch http://blogsport.eu/ gibt, aber dann hätte man ja wieder einen Umzug bzw. eine andere Domain).

    Veröffentlicht am 2010-01-26 22:45:14 #
  9. lysis
    blogsport.de

    Nein, da können wir nicht einfach ein Update aufspielen, weil dann sämtliche Layouts sämtlicher Blogs verloren gehen würden. Unter dem neuen Wordpress lassen sich die Blog-Templates nämlich nicht mehr editieren. Das ist übrigens einer der wichtigsten Vorteile der alten Version, und für manche auch ein Grund, gar nicht erst ans Wechseln zu denken. Wir supporten daher beide Systeme parallel.

    PS: Stimmt übrigens nicht, dass jeweils nur ein Kommentar exportiert wird. Und wenn, dann wär's ein neuartiger Bug, der uns noch nie vorher untergekommen ist.

    Veröffentlicht am 2010-01-27 02:44:12 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.014 - 5 queries