Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Kopf eines Beitrages grau ausfüllen...!

  • Thema gestartet vor 8 Jahren
  • 8 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von aargb
  1. aargb
    Member

    Hey liebes Forum,
    und zwar habe ich schon ein wenig rumprobiert, aber leider ist es mir nicht gelungen. Mein Ziel ist es die Kopfbereiche eines Beitrages ein wenig einzufärben wie hier ein den Antifas aus Burg:
    http://antifaburg.blogsport.de/

    bei mir sieht es nun so aus:
    http://aargb.blogsport.de/

    Es fehlt also nach oben hin einiges an der Farbe.
    Ein weiteres Problem wäre die Sidebar. Diese soll ihre Farbe bis zum Rand ziehen.

    Danke für eure Hilfe!

    Veröffentlicht am 2009-05-28 17:35:10 #
  2. aargb
    Member

    mach ich was falsch?

    Veröffentlicht am 2009-06-08 09:03:32 #
  3. lysis
    blogsport.de

    was meinst du mit "es fehlt nach oben hin noch einiges an farbe"? meinst du damit, dass der graue block hinter der überschrift den grauen rand berühren soll?

    ich frag nur sicherheitshalber nach, damit ich nicht zeit in eine lösung investiere, und du mir dann erzählst, dass du was ganz anderes meintest...

    Veröffentlicht am 2009-06-16 23:28:30 #
  4. aargb
    Member

    oh danke für deine hilfe!

    ja ich möchte gern den ganzen oberen Teil des Beitrages (d.h. Überschrift, Katekorie. Datum, Tags, usw. incl.das Logo [http://farm4.static.flickr.com/3112/3250797072_0d9497d401.jpg?v=0]) grau ausfüllen.
    Wenn der Beitrag beginnt, soll die normale Farbe (bei mir schwarz) wieder anwendung finden.
    bis jetzt ist mir nur die Überschrift gelungen....!

    Mir ist bewusst, dass ich dann das Logo (vor dem Beitrag) neu gestalten muss, weils schwarz ist, und nicht ins Grau hineinpasst.

    Die graue Farbe würde ich auch gern in der Sidebar kommplet bis zum rand haben.
    (siehe: http://aargb.blogsport.de/ - man kann sehen, dass etwas zum Rand fehlt!)

    Vielen dank für deine Hilfe.
    Ich habe bis jetzt folgende Befehle:

    #primary h3 {
    font-size: 2.1em;
    font-family:'Times New Roman',Times,serif;
    color: #fff;
    font-weight: strong;
    background-color: #333;
    padding: 1;
    display: block;
    text-align: left;
    margin-bottom: 4px;
    }

    und

    .secondary h4 { /* Secondary H4 is sidebar headlines */
    font-size: 1.4em;
    color: #fff;
    font-weight: strong;
    background-color: #333;
    padding: 1;
    display: block;
    text-align: left;
    margin-bottom: 4px;
    }

    Danke für deine Hilfe!

    Veröffentlicht am 2009-06-21 12:08:02 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Dies hier erstmal für die Beitragsüberschriften:

    #primary .hentry {
    padding: 0 0 1em;
    }

    .hentry .entry-head {
    margin-top: 0;
    padding-top: 0.3em;
    padding-bottom: 0.4em;
    background-color: #333;
    }

    .hentry .entry-content {
    margin: 0 1em;
    }

    Veröffentlicht am 2009-06-22 16:56:04 #
  6. aargb
    Member

    Ah,
    vielen Dank!
    Funktioniert 1a ;)

    und für die Sidebar,...müsste man da einfach etwas umschreiben.
    Hab schun rumprobiert.
    Aber es klappt nicht so richtig :(

    Veröffentlicht am 2009-07-03 13:14:12 #
  7. lysis
    blogsport.de

    .secondary div {
    padding: 0;
    }

    .secondary div p, .secondary ul, .secondary ol, .secondary div div {
    padding: 0 1em 1em;
    }

    Veröffentlicht am 2009-07-05 15:16:46 #
  8. aargb
    Member

    Vielen Dank!!
    Klappt Super!
    :)

    Veröffentlicht am 2009-07-05 17:44:55 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.019 - 5 queries