Hallo. Ist es moeglich noch eine weitere Aside-Spalte (Kategorie) auf den Blog zu packen? Also: Hauptspalte, Sidebar 1 = Aside 1 und Sidebar 2 = Aside 2. ??
Danke.
Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.
Hallo. Ist es moeglich noch eine weitere Aside-Spalte (Kategorie) auf den Blog zu packen? Also: Hauptspalte, Sidebar 1 = Aside 1 und Sidebar 2 = Aside 2. ??
Danke.
ja, das musst du dann aber von hand machen. dazu kopierst du im index-template den anweisungsblock für die asides und ersetzt in der kopie alle instanzen der variable:
$k2->asidescategory
durch die zahlen-id der von dir gewünschten zweiten asides-kategorie.
ach, halt, dann ist aber das problem, dass er diese kategorie auf der startseite nicht ausfiltert. mmh, dann ist es doch nicht so einfach. ich glaub, da kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen...
..hilft aber schonmal. werd selber mal schauen! danke!
Wenn ihr irgendwann eine Idee habt wie das hier doch noch zu bewerkstelligen ist waer ich dankbar :-)
*hust*
waere das nicht einfach irgendwie durch ein "exclude"-tag irgendwo zu bewerkstelligen?
nein, aber mir ist soeben eine andere lösung eingefallen.
leg eine neue hauptkategorie an (etwa mit dem titel "asides") und ordne ihr die beiden bestehenden asides-kategorien als unterkategorien zu. diese neue hauptkategorie machst du unter "optionen -> k2 options" zu der asides-kategorie. damit sollten auch die beiden unterkategorien aus den beiträgen in der hauptspalte verschwinden.
die asides-blöcke in den sidebars musst du nun beide manuell anpassen, indem du alle instanzen der variable
$k2->asidescategory
durch die zahlen-id der jeweils gewünschten asides-unterkategorie ersetzt.
raffiniert, wa?
wow! du poet! :-) probiere es morgen aus!
Geht leider nicht. Ist bspw. "Asides" als Hauptkategorie und unter Options als Aside gewaehlt, werden die Unterkategorien wieder in der Hauptspalte angezeigt.
Und wenn ich $k2->asidescategory in bspw. $k2->13 aendere ist der Blog leer / weiss.
Please...
Geht leider nicht. Ist bspw. "Asides" als Hauptkategorie und unter Options als Aside gewaehlt, werden die Unterkategorien wieder in der Hauptspalte angezeigt.
= In der Hauptspalte UND Seitenspalte.
ok, ausprobiert hatte ich es natürlich nicht. dann war das ein fehlschlag.
was das $k2->asidescategory angeht, das musst du natürlich komplett durch 13 (und nicht durch $k2->13 ersetzen).
ich denk mal weiter über eine lösung nach ...
danke.
Hallo Allerseits,
Lysis, könntest du nochmal eine Anleitung geben, wie es nun entgültig funktioniert? Blick noch nicht so recht durch...
Danke!
Naja, der Witz ist, dass es nicht so richtig funktioniert. Die Asides der zweiten Kategorie würden aus den Beiträgen der Hauptspalte nicht herausgefiltert, stünden also doppelt da. Man könnte sie nur per CSS herausfiltern, aber das würde bedeuten, dass sich die Zahl der Beiträge in der Hauptspalte entsprechend reduziert. D.h. wenn du zehn Asides hintereinander postest, dann hast du überhaupt keine Beiträge mehr in der Hauptspalte stehen. Nicht schön, oder?
Du musst dich einloggen zum Schreiben.
Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.