Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

farbe hinter der überschrift ändern

  • Thema gestartet vor 8 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. ich würde den farbigen block hinter meiner überschrift gerne in die von dem blauen elefanten ändern. :]
    kann mir da jemand helfen?
    des weiteren wäre ich froh wenn mir jemand erklären könnte wie ich das "blogrolling" wieder auf die rechte seite bringen könnte...
    danke im vorraus!
    LG Bechen

    Veröffentlicht am 2009-06-20 12:25:34 #
  2. mit dem blogrolling ist inzwischen alles wieder im lot, aber wie ich die farbe ändere, weiß ich immer noch nicht.. :/ fänd klasse wenn mir das jemand erklärt, bin ein absoluter noob ^^"... :D

    Veröffentlicht am 2009-06-21 19:12:01 #
  3. lysis
    blogsport.de

    OK, als erstes musst du den hexadezimalen Farbwert des blauen Elefanten herausfinden. Das geht normalerweise mit der Pipette eines Grafikprogramms. Oder du installierst dir das Add-on ColorZilla für den Firefox-Browser.

    Naja, ich hab das schon mal für dich gemacht: der Elefant hat den Farbwert #7DCFDB.

    Als nächstes gehst du unter der Administrationsoberfläche deines Blogs auf "Verwalten -> Dateien", scrollst ganz nach unten, klickst "Site Style Sheet" an und wartest, bis oben steht: Editing wp-layout.css.

    Jetzt fügst du in der Textbox zum Editieren der Datei ganz am Ende folgenden Anweisungsblock hinzu:

    #header {
    background-color: #7dcfdb;
    }

    Und dann nur noch auf "update template!" drücken, und du bist fertig!

    (Damit die Änderungen sichtbar werden, musst du natürlich auch noch deinen Browser-Cache leeren, indem du einmal auf den Reload-Button drückst.)

    Veröffentlicht am 2009-06-22 16:32:48 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.005 - 5 queries