Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Html-Code anzeigen lassen

  • Thema gestartet vor 10 Jahren
  • 23 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von blockpo
  1. blockpo
    Member

    Wollte grade auf unserem Blog(http://blockpo.blogsport.de) ein Banner zum verbreiten reinstellen. Funkt auch. Nur: Dadrunter muss der Html-Code, damit man sich den Banner bei sich ins Profil oder was auch immer kopieren kann. Funkt aber nicht. Hab versucht den Code in der Hälfte einfach zu teilen, hat nix gebracht. Weis eine_r bescheid?

    Veröffentlicht am 2009-07-19 22:24:38 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Damit der HTML-Code nicht interpretiert, sondern als Quellcode angezeigt wird, musst du zumindest alle öffnenden spitzen Klammern durch < ersetzen, also:

    <div>

    statt:

    <div>

    Veröffentlicht am 2009-07-19 22:52:25 #
  3. blockpo
    Member

    Ok danke! Kann man den dann direkt bei sich einfügen oder muss man den wieder abändern?

    Veröffentlicht am 2009-07-19 23:01:42 #
  4. lysis
    blogsport.de

    ja, du kannst den code nach der ersetzung überall einfügen, ohne dass er interpretiert wird.

    Veröffentlicht am 2009-07-19 23:04:12 #
  5. blockpo
    Member

    Das war eig anders gemeint^^. Aber naja egal hat sich erledigt. Thx

    Veröffentlicht am 2009-07-19 23:07:40 #
  6. blockpo
    Member

    Hab doch noch ne Frage: Jetzt hab ich des so gemacht wie du es mir gesagt hast, funkt nu auch. Jetzt kopier ich aber den Quellcode aus dem Blog und kopier ihn in mein MySpace Profil, dann wird mir auf meinem Profil nur ein kleiner Auszug aus dem Quellcode angezeigt und kein Banner. Was nun?

    Veröffentlicht am 2009-07-19 23:14:36 #
  7. lysis
    blogsport.de

    ok, da liegt noch ein anderes problem vor. ersetz bitte auch alle anführungszeichen (") durch &quot;

    Veröffentlicht am 2009-07-19 23:19:42 #
  8. blockpo
    Member

    Ok ich probiers mal.

    Veröffentlicht am 2009-07-19 23:22:26 #
  9. blockpo
    Member

    Im Quellcode gibt es kein * . Oder meinste " ?

    Veröffentlicht am 2009-07-19 23:24:49 #
  10. blockpo
    Member

    Oh sry hab mich verguckt^^.

    Veröffentlicht am 2009-07-19 23:25:07 #
  11. lysis
    blogsport.de

    da ich das gerade sehe: bitte holt euch eine email-adresse von einem ausländischen mail-provider außerhalb der EU, wie z.b. india.com. deutsche mail-provider unterliegen der vorratsdatenspeicherung.

    Veröffentlicht am 2009-07-19 23:31:50 #
  12. blockpo
    Member

    Danke für die Info. Aber dann muss ich mcih nochmal anmelden oder?

    Zurück zum Thread:

    Habs gemacht. Nun zeigt er bei mir das Banner gleich 2mal an mit Text dazwischen.

    Veröffentlicht am 2009-07-19 23:46:46 #
  13. lysis
    blogsport.de

    Nein, du musst dich dann nicht neu anmelden, aber du musst die E-Mail-Adresse unter "Benutzer" ersetzen. Und natürlich auf eurer Kontakt-Seite!

    Was mir bei deinem Quellcode aufgefallen ist: da fehlt jetzt die öffnende spitze Klammer vor dem letzten object-tag.

    Veröffentlicht am 2009-07-19 23:50:25 #
  14. blockpo
    Member

    Ich dachte die sollte ich austauschen??

    Veröffentlicht am 2009-07-19 23:51:06 #
  15. lysis
    blogsport.de

    ja, aber da hast du offensichtlich einen fehler gemacht, sonst würde sie an der stelle nicht fehlen.

    Veröffentlicht am 2009-07-19 23:51:52 #
  16. blockpo
    Member

    so behoben, steht da. Trotzdem ist immernoch das Problem aus dem 12. Beitrag vorhanden. Daher bin ich bei MySpace nochmal auf Edit gegangen, nun bestand der Quellcode aus 2 Teilen. Der 2te fing mit <embed an, also hab ich den 1ten Absatz gelöscht. Tadaa es wird das Banner angezeigt. Aber warum so schwierig und komisch?

    Veröffentlicht am 2009-07-19 23:56:51 #
  17. lysis
    blogsport.de

    ich kenn doch deinen quellcode nicht! ich kann dir nur sagen, wie du den reinstellst.

    Veröffentlicht am 2009-07-19 23:59:21 #
  18. lysis
    blogsport.de

    bei mir funktioniert das übrigens super: http://gigitest.blogsport.de/?p=81

    Veröffentlicht am 2009-07-20 00:00:48 #
  19. blockpo
    Member

    hmm komisch.. naja vllt lags an Firefox hab neu gestartet und der zeigts mir richtig an. Naja danke für die Hilfe.

    Veröffentlicht am 2009-07-20 00:03:48 #
  20. lysis
    blogsport.de

    du hast das problem in kommentar 13 (zweiter absatz) immer noch nicht behoben. da steht:

    </object>object ...

    heißen muss es:

    </object><object ...

    bzw.

    &lt;/object>&lt;object ...

    Veröffentlicht am 2009-07-20 19:18:42 #
  21. blockpo
    Member

    Ich kann, egal wie lange ich suche, kein </object>object ... . Generell nicht einmal 2object hintereinander.

    Veröffentlicht am 2009-07-21 12:22:49 #
  22. lysis
    blogsport.de

    guck mal im generierten quellcode auf deiner mobiseite. da steht in den letzten vier zeilen:

    /></object>object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,0,0" width="468" height=60" id="flashVars" align="middle">

    siehst du's? gleich am anfang!

    Veröffentlicht am 2009-07-21 14:28:41 #
  23. blockpo
    Member

    Ok hatte ich übersehen. Jetzt funkts. Danke.

    Veröffentlicht am 2009-07-21 14:44:58 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.027 - 5 queries