Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Unterseiten Mittig nicht Sidebar

• Thema gestartet vor 8 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Hallo,

ist es möglich (denke ich doch mal) das die Unterseiten nicht in der Position der Sidebar angezeigt werden, sondern in der Position eines Beitrages/Seite?

Es entsteht irgendwie eine unübersichtlichkeit, oder die unterseiten werden nicht erkannt usw...

Danke!

Veröffentlicht am 2009-08-05 11:44:01 #
  2. hey leute das muss doch irgendwie möglich sein?
    kann sich ein programmierer mal kurz hinsetzen?

danke.

Veröffentlicht am 2009-08-10 16:48:05 #
  3. lysis
    blogsport.de

hab mich kurz hingesetzt und das unterseiten-menü bei euch in die hauptspalte verschoben. (das unter-unterseiten-menü ist allerdings, der praktikabilität halber, wieder in der sidebar.)

diese änderung hab ich auch in die standard-templates übernommen. ist jedoch nur aktiv bei leuten, die sich ab heute einen blog anlegen.

wer bereits einen blog hat und ebenfalls in den genuss diese änderung kommen will, muss in der index.html den befehl:

{if $subpages}

durch

{if $subpages->back}

ersetzen und in der post.html nach dem ersten vorkommen der zeile:

{link_pages before='<p class="page-links"><strong>Seiten:</strong> ' after='</p>' next_or_number='number'}

den folgenden anweisungs-block hinzufügen:

{if $subpages && !$subpages->back}
    <div class="pagemenu">
    <h3>{$subpages->parent_title} Unterseiten</h3>
    <ul>
    {wp_list_pages args=$subpages->args}
    </ul>
    {if $subpages->back}
    <a href="{get_permalink id=$subpages->parent_id}">Zur&uuml;ck zu {$subpages->parent_title}</a>
    {/if}
    </div>
    {/if}

Veröffentlicht am 2009-08-12 00:18:32 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.019 - 5 queries