Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Captcha

  • Thema gestartet vor 10 Jahren
  • 4 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. nahun90
    Member

    Hallo, könnte Blogsport das reCaptcha-Verfahren einbauen? Dürfte doch nicht so kompliziert sein, oder? Anleitung steht unter http://recaptcha.net/plugins/wordpress/

    Veröffentlicht am 2009-08-12 05:45:14 #
  2. lysis
    blogsport.de

    wieso? unser anti-spam-plugin "spam karma 2" funktioniert doch wunderbar ...

    Veröffentlicht am 2009-08-12 17:15:54 #
  3. nahun90
    Member

    Ja, aber es hilft nicht gegen die menschlichen Arschlöcher, die gerne mal spamen. Die würden auf Dauer entnervt aufgeben, wenn sie jedesmal einen Captcha ablesen müssen.

    Veröffentlicht am 2009-08-14 20:00:35 #
  4. lysis
    blogsport.de

    das captcha nervt aber nicht nur menschliche arschlöcher, sondern jeden, der kommentieren möchte. und vor allem ist es gerade kein schutz gegen leute, die von hand spammen.

    da ist "spam karma 2" sogar viel tauglicher, weil man ihm beibringen kann, welche internet-adressen ein indikator für spam sind.

    mein vorschlag: aktiviere unter "optionen -> diskussion" den punkt: "Bevor ein Kommentar erscheint, [x] muss der Autor bereits einen zugelassenen Kommentar geschrieben haben."

    dann hast du bei leuten, die du noch nie freigeschaltet hast, immer die möglichkeit, sie als spam zu markieren. und wenn du das konsequent machst, sind sie bald weg vom fenster, weil sich "spam karma 2" schlechte internet-adressen merkt und in einer für ganz blogsport relevanten "blacklist" notiert.

    aber bitte nicht bei missliebigen leuten einsetzen, sondern nur bei echtem spam, weil sonst völlig unschuldige domains (wie z.b. bloghoster) in die blacklist geraten!.und das verschlechtert die zuverlässigkeit des gesamten systems.

    Veröffentlicht am 2009-08-15 02:29:00 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.007 - 5 queries