Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Schriftfarbe der Beiträge und Links

  • Thema gestartet vor 8 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Hallo!
    Also wie man die Schriftfarbe der Tabs oben änder, hab ich jetzt gefunden.. aaber wie ändere ich die Schriftfarbe der Links und vom Text der Beiträge?

    Außerdem wüsste ich noch gerne, wie ich unter jedem Beitrag den Autorennamen anzeigen lasse, da mehrere Leute in dieses Blog schreiben sollen. Hab auch bereits für jeden ein Nutzer/Autorenkonto angelegt.

    Veröffentlicht am 2009-08-27 16:18:03 #
  2. edit: Mit den Namen gehts jetzt.. die hatten falsche Rechte. Kann man dieses seltsame Uhr-icon vor den Autorennamen irgendwie entfernen?

    Veröffentlicht am 2009-08-27 16:36:29 #
  3. lysis
    blogsport.de

    1. Die Schriftfarbe der Links kannst du unter "Optionen -> K2 Options" beim Punkt "Farben" ändern.

    2. Die Schriftfarbe des Textes zu ändern, ist wesentlich komplizierter, weil sie im Default-Stylesheet an den unterschiedlichsten Stellen definiert wird (getrennt für Überschriften, Posts, Kommentare, Sidebar, Zitate etc. pp.). Am besten du folgst dieser Anleitung, wobei du aber darauf achten musst, dass sich die Adresse des Default-Stylesheets mittlerweile geändert hat. Das dort angegebene Stylesheet ist veraltet, und die neue Version findet sich jetzt unter: http://blogsport.de/wp-inst/wp-content/sitetemplates/k2_final/css/style.css

    Es reicht auch aus, sich die Stellen aus dem Default-Stylesheet herauszukopieren, in denen Farbwerte für den Text gesetzt werden, und sie ins eigene Stylesheet einzufügen. Dann braucht man nur noch die Werte durch seine eigenen zu ersetzen.

    Generell ist das eine Sache, die wohl eher für Fortgeschrittene in Frage kommt. Wenn du ein DAU bist, dann lass es lieber.

    3. Das Uhr-Icon kannst du entfernen, indem du am Ende deines privaten Stylesheets (unter "Verwalten -> Dateien", nach unten scrollen, "Site Style Sheet" anklicken, bis oben steht: "Editing wp-layout.css") folgende Anweisungen hinzufügst:

    .meta-start {
    background: none;
    padding-left: 0;
    }

    Veröffentlicht am 2009-08-28 16:49:06 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.006 - 5 queries