zuerstmal ich habe gar keine ahnung, wenn's geht also bitte bitte alles ganz einfach erklaeren! ich habe mir ein blog gebaut und habe es auch geschafft, da zwei kategorien einzurichten. die eine soll als eine art ueberblick einfach so bleiben, wie sie ist, in der zweiten will ich schreiben. aber wenn ich in der zweiten schreibe und was veroeffentliche, dann erscheint es auch in der ersten - wie kann ich das aendern??
vielen dank!
Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.
blogsport.de Forum » Geschmackssache
text soll nur einer kategorie erscheinen
-
Veröffentlicht am 2009-08-31 04:53:59 #
-
auf der startseite werden alle beiträge aller kategorien veröffentlicht. da reicht es nicht, den 'blog'-tab umzubenennen. allerdings hab ich dir schnell ein plugin gebastelt, mit dem man dafür sorgen kann, dass auf der startseite nur eine bestimmte kategorie angezeigt wird - weil ich denke, dass da auch mehr leute interesse dran haben. und schon ist es aktiv ...
Veröffentlicht am 2009-09-01 15:35:01 # -
Ich bin auch ein absoluter Neuling hier und wollte mal nachragen wo ich dieses Plugin finde? Wenn bei mir auf "Plugins" klicke finde ich dort in der Liste kein Plugin, dessen Beschreibung auf die gewünschte Funktion passt.
Danke für eure Hilfe!
Veröffentlicht am 2009-09-13 20:13:40 # -
das plugin muss ich aktivieren, das geht leider im moment noch nicht anders. du musst mir einfach nur sagen, was dein blog ist und welche kategorie auf der startseite erscheinen soll (bitte mit der zahlen-id der jeweiligen kategorie!).
Veröffentlicht am 2009-09-13 23:19:37 # -
Der Blog ist www.roteszenehamburg.blogsport.de und die ID-Nummer der Kategorie "Aktuelles" welche erscheinen soll ist "1"
Vielen Dank für deine Mühe!
Veröffentlicht am 2009-09-14 22:36:24 # -
done!
Veröffentlicht am 2009-09-15 00:00:42 # -
da würd ich mich gern ranhängen. kannst du das bitte auch bei http://leipzignimmtplatz für die kategorie start mit der ID 9 aktivieren?
vielen lieben dank!!!
Veröffentlicht am 2009-09-18 13:36:43 # -
leipzignimmtplatz.blogsport.de natürlich...
Veröffentlicht am 2009-09-18 13:37:17 # -
done. da die kategorie leer war, konnte ich nicht wirklich kontrollieren, ob alles so geklappt hat wie geplant.
Veröffentlicht am 2009-09-22 04:37:25 # -
Hallo, könntet ihr bitte auf engarde.blogsport.de die Kategorie "Start" mit der Nummer 8 aktivieren? Danke schonmal im Voraus!
Veröffentlicht am 2009-10-13 17:31:51 # -
done!
Veröffentlicht am 2009-10-14 19:26:57 # -
hallo, bitte stellt das bei unserem blog auch um.
blog: "freiheitfuertobias.blogsport.de"
kategorie: "news"
id: "6".thx
Veröffentlicht am 2010-02-05 00:56:48 # -
"Aufruf" mit der ID "3".
Danke schonmal.
Veröffentlicht am 2010-07-29 03:04:34 # -
der blog dazu lautet: aufdiepelleruecken.blogsport.de
Veröffentlicht am 2010-07-29 03:09:32 # -
Bitte, bitte, nutzt für dieses Feature blogsport.eu. Auf blogsport.de ist das extrem umständlich und eigentlich gar nicht vorgesehen!
Veröffentlicht am 2010-07-30 14:57:13 # -
Oh, liebe/r lysis,
ich wäre unendlich dankbar, wenn Du das auch für mich tun könntest,
blog: nondimeno.blogsport.de
Kat.ID 5 ("nichtsdestotrotz")
(die kategorie ist noch nicht zu sehen bei mir gerade obwohl ich sie gerade hinzugefügr habe hoffe das ist nur eine frage der zeit...)danke!!!!!
m
Veröffentlicht am 2010-10-03 00:16:37 # -
äh... zusatz zu beitrag 16 von gradeben
sagst du mir noch welches plugin das dann ist, damit ich absolutnicht-nurd das dann auch finde...?
(auch wenn du nichgt lysis bist ;) )
danke!
mVeröffentlicht am 2010-10-03 00:20:06 # -
lysis: kannst du bitte auf dem blog:
-> zkstuttgart.blogsport.de
auf der startseite nur die kategorie "Aktuelles" mit der ID '1' anzeigen lassen?Wäre super.
Veröffentlicht am 2011-10-19 21:59:01 # -
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem oder gar das gleiche. Ich weiß es nicht sorecht da ich mich bis gestern noch nie um blogs oder internetseiten gekümmert habe und damit auch null plan :-).ich habe den blog eingerichtet und es soll ein bautagebuch werden.
nun habe ich 3 tabs die ich gern separat befüllen möchte ohne das alles auf der startseite immer erscheint.1. tab: dort soll unser tagebuch entstehen in dem ich fortlaufend schreiben möchte
2. tab: eine kurze vorstellung von den bauherren (dies soll aber nicht im ersten tab erscheinen)
3. tab: eine kurze beschreibung unseres bauvorhabens (dies soll aber nicht im ersten tab erscheinen)bekommt man das irgendwie hin ? ich bin für jede hilfe dankbar denn ich glaube ich bin in sachen blog ein dau ;-).
Veröffentlicht am 2011-10-25 09:29:56 # -
ahhh, ich habs. dafür das ich keine ahnung habe, finde ich ne stunde zur lösungsfindung und umsetzung gut :-).
im stylesheet die kategorien ausblenden. Lösung hab ich hier im forum gefunden.
Danke
Veröffentlicht am 2011-10-25 10:24:35 # -
Auch wenn blogsport.eu eigentlich dafür da wäre, habe ich eine Seite, auf die sich viele Leute beziehen, nun hier gebaut. Und bräuchte die Option jetzt auch, da ich mehrere Kategorien benötige, die nicht auf der Startseite angezeigt werden.
Schön wäre, wenn nur die Kategorie 'Allgemein' auf der Startseite erschiene. Die Adresse ist: http://mietendossier.blogsport.de/Vielen vielen Dank!
Veröffentlicht am 2012-02-25 22:54:24 # -
Ist leider relativ aufwändig, aber ich kümmere mich die nächsten Tage drum. Falls ich's vergessen sollte, bitte erinnern!
Veröffentlicht am 2012-02-28 03:35:25 # -
Hallo, eine kleine Erinnerung :-)
Lieben Gruß,
GrischaVeröffentlicht am 2012-03-21 22:46:37 # -
So in Ordnung?
Veröffentlicht am 2012-03-23 23:32:28 # -
Hallo lysis,
das hat schon mal super geklappt, danke. Nur eine Sache, mit der ich wahrscheinlich zurecht komme, die Du aber wissen solltest: Im Backend beim Verwalten der Beiträge erscheinen jetzt nur noch die Beiträge aus der Kategorie Allgemein. Ich kann über die Beiträge im Frontend direkt an die Bearbeiten-Funktion rankommen, solang sie veröffentlicht sind. Entwürfe in diesen Kategorien find ich jedoch nur durch Raten. Kann ich über einen anderen Link einen Einblick in die Datenbank bekommen, welche Einträge noch existieren?
Liebe Grüße,
GrischaVeröffentlicht am 2012-03-25 17:42:46 # -
Ich hab ein bisschen programmiert und das Problem, denke ich, behoben. Du müsstest im Backend jetzt wieder alle Kategorien sehen.
Veröffentlicht am 2012-03-27 04:10:35 # -
Es gibt jetzt unter "Optionen -> K2 Options" (Abschnitt "Home-Kategorien") regulär die Möglichkeit, die Startseite auf bestimmte Beitragskategorien zu beschränken. Es ist kein Plugin mehr dafür erforderlich.
Veröffentlicht am 2012-04-20 22:42:56 #
Antworten
Du musst dich einloggen zum Schreiben.
Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.