Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Aside-Kategorie

• Thema gestartet vor 8 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. alfr
    Member

Hi!
    Ich hoffe, dass ich das Problem in Worte fassen kann... ;)
    In unserem Blog haben wir die asides "Kurznachrichten". Bisher haben wir alle kurzen Meldungen auch immer unter der kategorie "Kurznachrrichten" grupiert, was auch super klappte und auf der rechten Spalte angezeigt wurde.

Längere Artikel haben wir dann richtig gruppiert. z.B. Antifa Regional etc.
    Nun haben wir entdeckt:
    Wenn wir eine Kurzmeldung unter "Kurznachriten" und z.B. "Antifa Regional" ablegen, wird sie zwar nicht in der Mittelspalte angezeigt (was super ist), jedoch fliegen ältere Artikel aus der Mittelspalte ins Archiv, weil wir unter Optionen "Die letzten 7 beiträge anzeigen" eingestellt haben. Das oprogramm sieht dann die Asides, wenn sie eine weitere kategorie außer "Kurznachrrichten" haben als normale beiträge an.

Kann mensch das beheben?

Es sollen alle Beiträge, die neben anderen kategorien auch unter "Kurznachrichten" kategorisiert werden als Asides und nicht als beiträge gewertet werrden.

Hoffe, du kannst uns helfen.

Viele Grüße

ALFR

alfr.blogsport.de

Veröffentlicht am 2009-09-15 22:53:01 #
  2. lysis
    blogsport.de

Nein, leider nicht. Asides sollten keiner anderen Kategorie angehören, sonst werden sie von den Beiträgen in der Hauptspalte abgezogen. Ich hab mir, als wir das damals eingeführt haben, lang und breit den Kopf darüber zerbrochen, wie man das beheben oder umgehen kann. Ich bin auf keine Lösung gekommen. Tut mir leid.

Es hat einfach was mit der Struktur von Datenbank-Abfragen zu tun und ich sehe keinen Workaround.

Veröffentlicht am 2009-09-16 01:32:55 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.004 - 5 queries