Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

democracy-fehler

  • Thema gestartet vor 11 Jahren
  • 18 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. auf dem mädchenblog funktioniert democracy nicht. schon beim aktivieren ein ganzer bildschirm voller fehlermeldungen. das plugin ist zwar nun aktiviert, aber beim aufruf des menüpunkts kommt folgende fehlermeldung:

    WordPress database error: [Table 'blogsport.wp_maedchenblog_democracyQ' doesn't exist]
    SELECT id FROM wp_maedchenblog_democracyQ WHERE active = '1'

    und eine bereits angelegte umfrage wird nicht erkannt/angezeigt. kann es am theme liegen (k2 scheme fork.css)? in der index.html gibt es anscheinend auch keine dafür vorgesehenen befehle im gegensatz zu den anderen plugins.
    Gibt es ein möglichkeit, das zu korrigieren? wenn nicht, welche k2 themes wären democracy-kompatibel?

    und außerdem zu dem theme: im ie ragen shoutbox und suchleiste über die sidebar hinaus in den hintergrund, kann man da was machen?

    ich danke schon mal für hilfe, daas wäre echt schade, wenn das nicht geht, denn umfragen sind wichtig für das projekt!

    Veröffentlicht am 2006-06-21 00:51:16 #
  2. lysis
    blogsport.de

    dass das democracy-plugin unmittelbar nach der aktivierung eine seite voller fehlermeldungen bringt, ist (leider) normal. man müsste mal sehen, ob wir das irgendwann behoben kriegen. die funktionstüchtigkeit des plugins wird dadurch allerdings nicht beeinträchtigt.

    dass die umfrage nicht angezeigt wurde, liegt daran, dass k2 das democracy-plugin bislang standardmäßig nicht unterstützt hat. ich hab damals wohl vergessen, den code-schnipsel in das template einzufügen, was ich jetzt aber nachgeholt habe. das wirkt sich jedoch nur auf neuangelegte blogs aus oder dann, wenn mal wieder ein update aufgespielt wird.

    da du dich bislang sehr gut in den template-dateien zurechtgefunden hast, dürfte es aber kein problem für dich sein, den code-schnipsel unter "verwalten -> dateien" selber zu ergängen. dazu musst du in der sidebar (ab <div class="secondary">) folgende zeilen einfügen:

    {if $democracy}
    <div class="sb-democracy"><h2>Umfrage</h2>
    {jal_democracy}
    </div>
    {/if}

    je nach dem, wo du das ganze einfügst (im standard-template steht es seit heute über dem code für die shoutbox), erscheint dort dann automatisch die ausgewählte umfrage.

    Veröffentlicht am 2006-06-24 02:15:57 #
  3. danke, allerdings liegt nach erneutem ausprobieren das gravierendere problem woanders: bereits innerhalb der democracy-verwaltung werden die angelegten umfragen nicht erkannt. normalerweise ist da ja auch schon eine voreingestellt ("rate my site" heißt die glaub ich), nichtmal die ist erkennbar. wenn ich das plugin jetzt trotzdem aktiviere, wird der data-base-error auf dem blog angezeigt. was kann man da machen?

    Veröffentlicht am 2006-06-24 16:49:46 #
  4. lysis
    blogsport.de

    nach meinem heutigen bugfix sollte jetzt wieder alles gehen!

    Veröffentlicht am 2006-07-25 01:16:47 #
  5. bei meiner neusten umfrage funktioniert die stimmenzählung auf einmal nicht mehr, nur die erste wird angezeigt, und es können auch keine neuen antworten hinzugefügt werden.
    woran kann das liegen?

    Veröffentlicht am 2007-10-12 11:52:36 #
  6. lysis
    blogsport.de

    Es hat in letzter Zeit viele Systemumstellungen gegeben. Wahrscheinlich hat es damit zu tun. Ich werd mir das mal anschauen, aber glaube kaum, das ohne zeank (der jetzt im Urlaub ist) lösen zu können.

    Veröffentlicht am 2007-10-13 02:01:58 #
  7. vielleicht hat das ja etwas mit dieser fehlermeldung zu tun die bei "verwaltung" unter "dempcracy" auftaucht...:

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/blogsport/blogsport.de/htdocs/wp-inst/wp-content/plugins/democracy/democracy.php on line 270

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/blogsport/blogsport.de/htdocs/wp-inst/wp-content/plugins/democracy/democracy.php on line 277

    Veröffentlicht am 2007-10-13 02:37:36 #
  8. bei mir kommt diese fehlermeldung allerdings nicht, auch beim einrichten der umfrage war alles ganz normal.
    mittlerweile ist, ganz mysteriös, noch eine zweite stimme zur zählung hinzugekommen ...

    Veröffentlicht am 2007-10-13 19:36:55 #
  9. lysis
    blogsport.de

    Wenn ich meine Stimme abzugeben versuche, kommt "Go stuff the ballot box elsewhere!" Vermutlich erkennt er aufgrund des neuen Servers die unterschiedlichen IP-Adressen der User nicht mehr. Genaueres muss ich noch herausfinden.

    Veröffentlicht am 2007-10-13 19:56:39 #
  10. lysis
    blogsport.de

    Ja, das ist es. Auch bei den Kommentaren hat jetzt jeder User die gleiche IP-Adresse. Weiteres muss ich mit zeank besprechen, wenn er wieder da ist.

    Veröffentlicht am 2007-10-13 19:58:13 #
  11. macht sinn, ich glaube damals, als das plugin neu installiert wurde, gab es das gleiche problem. nur doch irgendwie merkwürdig, dass eine zweite stimme akzeptiert wurde?!
    dauert es denn noch länger, bis zeank wieder da ist bzw. sollte ich die umfrage erstmal rausnehmen?

    Veröffentlicht am 2007-10-13 20:02:49 #
  12. lysis
    blogsport.de

    ich glaube, er ist eine woche lang weg. schreibt er jedenfalls in seinem blog.

    Veröffentlicht am 2007-10-13 20:03:34 #
  13. ok danke, habe mir jetzt eine übergangslösung überlegt ...

    Veröffentlicht am 2007-10-13 20:16:42 #
  14. bei den kommentaren ist das bei mir übrigens nicht so, das sind alles verschiedene.

    Veröffentlicht am 2007-10-13 20:45:07 #
  15. lysis
    blogsport.de

    stimmt, du hast recht. hab mich verschaut. ich werd morgen nochmal genauer gucken.

    Veröffentlicht am 2007-10-13 21:05:49 #
  16. gibt es bei dem democracy-problem vielleicht schon fortschritte? (nur mal so ganz unverbindlich gefragt)

    Veröffentlicht am 2007-11-02 00:01:54 #
  17. lysis
    blogsport.de

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, werde mich aber so bald wie möglich noch mal damit auseinandersetzen. Vielleicht hat zeank auch eine Idee, woran es liegen könnte? Muss ja was mit den Änderungen in den Server-Einstellungen der letzten Zeit zu tun haben.

    Veröffentlicht am 2007-11-04 21:51:55 #
  18. lysis
    blogsport.de

    ich hab die erhebungsmethode für die IP-Adresse geändert und denke mal, dass es jetzt wieder geht.

    Veröffentlicht am 2007-11-10 13:05:16 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.018 - 5 queries